Amazon Prime Video

Staffel 4 von "LOL - Last One Laughing": Infos zu Start und Besetzung

Staffel 4 von "LOL - Last One Laughing" kommt im April 2023 auf Amazon Prime. Alle Infos rund rund um Start, Besetzung, Folgen und Stream - hier.

Staffel 4 von "LOL - Last One Laughing" kommt im April 2023 auf Amazon Prime. Alle Infos rund rund um Start, Besetzung, Folgen und Stream - hier.

Bild: Frank Zauritz/Amazon Prime Video, dpa

Staffel 4 von "LOL - Last One Laughing" kommt im April 2023 auf Amazon Prime. Alle Infos rund rund um Start, Besetzung, Folgen und Stream - hier.

Bild: Frank Zauritz/Amazon Prime Video, dpa

Staffel 4 von "LOL - Last One Laughing" kommt im April 2023 auf Amazon Prime. Hier gibt es alle Infos rund um Start, Besetzung, Folgen und Stream.
14.09.2022 | Stand: 09:40 Uhr

"LOL - Last One Laughing" kommt mit Staffel 4 auf Amazon Prime Video. Nun wurden die Gäste und der Start-Monat bekannt gegeben: Im April 2023 müssen sich unter anderem Cordula Stratmann, Moritz Bleibtreu und Martina Hill das Lachen verkneifen.

Staffel 3 der Comedy-Sendung unter der Leitung von Michael Bully Herbig wurde im April 2022 auf Amazon Prime Videoveröffentlicht. Nur kurze Zeit später bestätigte der Komiker selbst auf seinem Instagram-Account die frohe Botschaft für alle "LOL"-Fans: Die Sendung wird in Runde 4 gehen.

Im April 2021 ist "LOL - Last One Laughing" mit Staffel 1 an den Start gegangen. Seitdem heißt es für die teilnehmenden Comedy-Stars: Auf keinen Fall lachen! Denn wer lacht, scheidet bei "LOL - Last One Laughing" aus. Leichter gesagt, als getan. Wer es aber trotzdem schafft bis zum Ende der Sendung die Mundwinkel nicht nach oben zu ziehen, gewinnt am Ende ein Preisgeld von über 50.000 Euro, das an einen selbstgewählten guten Zweck gespendet wird.

Sie möchten wissen, wann Staffel 4 von "LOL - Last One Laughing" an den Start geht? Welche Promis sind mit dabei? Wie viele Folgen wird es in Staffel 4 geben? Die Antwort auf all diese und weitere Fragen haben wir hier in diesem Artikel für Sie zusammengestellt.

Wann geht "LOL - Last One Laughing" weiter? Start von Staffel 4

Staffel 1 von "LOL - Last One Laughing" lief im April 2021 an. Seitdem wurden in einem jeweils halbjährlichen Abstand Staffel 2 und Staffel 3 veröffentlicht. Wann der genaue Start von Staffel 4 ist, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Das Erscheinungsjahr und der Monat stehen allerdings schon fest: 2023 im April soll "LOL - Last One Laughing" auf Amazon Prime mit Runde 4 zu sehen sein. Alle Fans müssen sich also etwas länger als gewohnt gedulden. Sobald der exakte Starttermin offiziell bekannt gegeben wird, werden wir Sie hier darüber auf dem Laufenden halten.

Welche Comedians sind bei "LOL - Last One Laughing" dabei? Besetzung in Staffel 4

Welche Stars aus der deutschen Comedy- und TV-Welt in Staffel 4 von "LOL - Last One Laughing" mit dabei sind, wurde von Amazon Primeinzwischen teilweise bekannt gegeben. Fest steht außerdem, dass Michael Bully Herbig wieder durch die Sendung führen wird. Der Schauspieler wird den Comedians wieder einige lustige Herausforderungen stellen und ganz genau mithilfe vieler Kameras darauf achten, wer am Ende lacht, und wer nicht.

Das sind die acht Comedians, die bisher für Staffel 4 von "LOL - Last One Laughing" bestätigt worden sind:

Zwei Namen werden noch bekannt gegeben.

Wie viele Folgen wird es bei "LOL - Last One Laughing" - Staffel 4 geben?

Die genaue Anzahl an Folgen für Staffel 4 von "LOL - Last One Laughing" wurde ebenfalls noch nicht veröffentlicht. Allerdings bestehen die ersten drei Staffeln alle aus sechs Folgen, mit jeweils einer Länge von ca. 30 Minuten. Es besteht fast kein Zweifel daran, dass Staffel 4 von "LOL" 2023 auch mit sechs Folgen auf Amazon Prime Video zu sehen sein wird. Hier gibt es alle Folgen inklusive Titel, sobald diese veröffentlicht werden:

  • Folge 1: Titel noch unbekannt
  • Folge 2: Titel noch unbekannt
  • Folge 3: Titel noch unbekannt
  • Folge 4: Titel noch unbekannt
  • Folge 5: Titel noch unbekannt
  • Folge 6: Titel noch unbekannt

Wo läuft Staffel 4 von "LOL - Last One Laughing" im Stream?

Genau wie die Staffeln 1 bis 3, wird es auch Staffel 4 von "LOL - Last One Laughing" beim Streaming-Anbieter Amazon Prime Video zu sehen geben. Um die Comedy-Sendung abrufen zu können, ist daher ein kostenpflichtiges Abonnement von Amazon Prime nötig. Dieses gibt es für 7,99 Euro im Monat und ist jederzeit kündbar.

"LOL - Last One Laughing" läuft nicht nur in Deutschland bei Amazon Prime. Das Comedy-Format gibt es unter anderem auch in Japan, Australien, Italien und Mexiko zu sehen. Mit am Bekanntesten ist die japanische Version, da dort auch die Idee von "LOL - Last One Laughing" geboren wurde.

"LOL - Last One Laughing": Konzept und Regeln

In der von Amazon produzierten Comedy-Sendung lädt Moderator Michael Bully Herbig zehn deutsche Comedians ein, die allerdings alle nichts von ihrer gegenseitigen Teilnahme bei "LOL - Last One Laughing" wissen. Die einzige Aufgabe, die alle Teilnehmer in der Show haben: Nicht lachen! Das ist für die Promis allerdings gar nicht so einfach.

Für insgesamt sechs Stunden befinden sich alle Teilnehmer in einem Raum. In dieser Zeit versuchen die Profis der Comedy-Szene ihre Kollegen zum Lachen zu bringen, ohne dabei selbst in die Falle des Lachens zu tappen. Mithilfe verschiedener Kameras versucht Michael Bully Herbig, die teilweise gut versteckten Lacher ausfindig zu machen. Wer erwischt wird, hat nur noch eine Chance, weiterhin um das Preisgeld von 50.000 Euro zu spielen, welches im Anschluss an einen selbstgewählten guten Zweck gespendet wird. Sind beide Chancen vertan, müssen die Comedians die Sendung frühzeitig verlassen.

Um das Spiel noch etwas schwieriger zu gestalten, treten bei "LOL - Last One Laughing" regelmäßig Gäste aus der Comedy-Branche auf, die mit Witzen und Sketchen die Sendung aufmischen. In Staffel 1 bis 3 konnten Torsten Sträter, Max Giermann und Anke Engelke sich das Lachen verkneifen und sich das Preisgeld sichern.

Lesen Sie auch
##alternative##
Amazon Prime Video

Staffel 2 von "Carnival Row": Alle Infos zu Start, Besetzung und Handlung der Fantasy-Serie