Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Mehr Licht: An markanten Gebäuden der Memminger Altstadt soll die Beleuchtung Akzente setzen

Aufenthaltsqualität in Memmingen

Historische Häuser in der Altstadt sollen in neuem Licht strahlen

    • |
    Die Stadt Memmingen will die Beleuchtung in der Altstadt verbessern und gleichzeitig markante Gebäude stärker zur Geltung bringen. In zwei Stufen sollen die Pläne am Marktplatz und im Bereich Zangmeisterstraße umgesetzt werden.
    Die Stadt Memmingen will die Beleuchtung in der Altstadt verbessern und gleichzeitig markante Gebäude stärker zur Geltung bringen. In zwei Stufen sollen die Pläne am Marktplatz und im Bereich Zangmeisterstraße umgesetzt werden. Foto: Uwe Hirt

    Es werde Licht: In der biblischen Schöpfungsgeschichte war das im Handumdrehen erledigt - etwas mehr Zeit braucht es dafür in Memmingen schon. Im Mai 2020 hat der Stadtrat einen Lichtmasterplan für die Altstadt beschlossen - um erste Schritte für eines der Pilotprojekte ging es nun im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss. Die markanten historischen Häuser am Marktplatz sind eine Visitenkarte Memmingens: Akzentbeleuchtung solle künftig die Gebäude dort und ebenso in der Zangmeisterstraße effektvoll in Szene setzen, sagte Tiefbauamtsleiter Urs Keil. Den Anfang macht das Steuerhaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden