Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

A14 bei Bregenz: Falschfahrer auf der Rheintalautobahn

Polizei sucht nach Zeugen

Falschfahrer auf der Rheintalautobahn bei Bregenz - Wer hat etwas gesehen?

    • |
    Am Montagmittag war ein Fahrer oder eine Fahrerin auf der A14 bei Bregenz in der falschen Fahrtrichtung unterwegs.
    Am Montagmittag war ein Fahrer oder eine Fahrerin auf der A14 bei Bregenz in der falschen Fahrtrichtung unterwegs. Foto: Daniel Maurer, dpa (Symbolbild)

    Auf der Rheintalautobahn bei Bregenz fuhr am Montagmittag eine Person in die falsche Fahrtrichtung. Daher sucht die Polizei derzeit nach Zeugen, teilt sie mit.

    Autofahrer oder Autofahrerin auf der A14 gewendet

    Das Auto sei gegen 12.30 Uhr bei Bregenz zunächst auf die A14 in Richtung Deutschland aufgefahren. Kurz vor dem Portal des Pfändertunnels sei der oder die Fahrerin auf dem Pannenstreifen stehengeblieben. Die unbekannte Person habe das Auto gewendet und sei dann für 150 Meter auf der Richtungsfahrbahn Deutschland in Fahrtrichtung Tirol als Falschfahrer unterwegs gewesen.

    Wer hat den dunklen Kombi auf der A14 gesehen?

    Danach wendete die Person den dunklen Kombi erneut, um anschließend in Richtung Deutschland weiterzufahren. Während der Falschfahrt sei es laut Polizei zu zwei gefährlichen Situationen mit anderen Fahrzeugen gekommen. Daher bittet die Autobahnpolizeiinspektion Dornbirn Zeugen, die Angaben zum gesuchten Fahrzeug oder zur lenkenden Person geben können, sich zu melden unter der Nummer +43 (0) 59 133 8141 zu melden.

    Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie wie immer hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden