Sperrung auf der Fernpassstraße

B179: Sieben Deutsche bei Unfall in Heiterwang (Tirol) verletzt

Sieben Menschen wurden bei einem Unfall in Heiterwang (Tirol) verletzt. Zwei Autos und ein Wohnmobil stießen dort zusammen.

Sieben Menschen wurden bei einem Unfall in Heiterwang (Tirol) verletzt. Zwei Autos und ein Wohnmobil stießen dort zusammen.

Bild: Stephan Jansen/dpa (Symbolbild)

Sieben Menschen wurden bei einem Unfall in Heiterwang (Tirol) verletzt. Zwei Autos und ein Wohnmobil stießen dort zusammen.

Bild: Stephan Jansen/dpa (Symbolbild)

Ein Auto kollidiert mit einem Wohnmobil. Das gerät dadurch auf die Gegenfahrbahn. Wegen des Unfalls war der Fernpass am Sonntag für eine Stunde gesperrt.
13.09.2021 | Stand: 10:44 Uhr

Bei einem Unfall auf der Fernpassstraße in Tirol wurden insgesamt sieben Deutsche verletzt. Wie die Landespolizeidirektion Tirol mitteilt, war ein 50-jähriger am Sonntagnachmittag mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er mit seinem Wagen mit einem Wohnmobil.

Auto stößt auf dem Fernpass mit Wohnmobil zusammen

Dieses wurde dadurch manövrierunfähig und rollte erneut auf die andere Straßenseite. Ein Auto konnte dem Fahrzeug dort noch ausweichen, der dahinter fahrende Wagen stieß jedoch mit dem Wohnmobil zusammen. Währenddessen schleuderte das Auto des 50-Jährigen, der den Unfall verursacht hatte, gegen einen Felsen und kam dort zum Stillstand. Die drei Autofahrer sowie vier weitere Insassen der Fahrzeuge wurden bei dem Unfall verletzt.

Fernpass am Sonntagnachmittag für eine Stunde komplett gesperrt

Alle Beteiligten, laut Polizei stammten alle sieben aus Deutschland, wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht, konnten aber aufgrund der leichten Verletzungen sofort wieder entlassen werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B179 musste für die Dauer der Erstversorgung der Verletzten, der Fahrzeugbergungen und der Aufräumarbeiten für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.

Aktuellen Stauwarnungen für den Fernpass und andere wichtige Verbindungen in Bayern und Österreich finden Sie hier.