Mord in Tirol

Leiche am Innufer in Kufstein entdeckt: 29-Jähriger gesteht Tat

Ein 29-Jähriger hat sich der Polizei in Kufstein gestellt. Er soll einen Mann ermordert haben.

Ein 29-Jähriger hat sich der Polizei in Kufstein gestellt. Er soll einen Mann ermordert haben.

Bild: Bodo Marks, dpa (Symbolbild)

Ein 29-Jähriger hat sich der Polizei in Kufstein gestellt. Er soll einen Mann ermordert haben.

Bild: Bodo Marks, dpa (Symbolbild)

Am Ufer des Inns in Kufstein wird am Montagabend eine Leiche entdeckt. Ein 29-Jähriger stellt sich der Polizei - und sagt, warum er den Mann umgebracht hat.
##alternative##
Von Redaktion Allgäuer Zeitung
15.06.2021 | Stand: 07:03 Uhr

Eine Leiche ist am Montagabend in Endach bei Kufstein (Tirol) entdeckt worden. Der tote Mann, den die Polizei bislang noch nicht identifiziert hat, wurde am Ufer des Inns gefunden. Die Leiche weist mehrere Stichwunden am Oberkörper und am Hals auf, die jemand dem Mann zugefügt haben muss.

29-Jähriger stellt sich der Polizei

Noch am Montagabend stellte sich ein 29-Jähriger der Polizei. Er gestand nach Angaben der Beamten, den Mann ermordet zu haben. Der Österreicher hatte, wie er bei seiner Vernehmung schilderte, vor mehreren Wochen geplant, jemanden umzubringen, um inhaftiert zu werden - zumal er mit seiner Lebenssituation nicht mehr im Reinen sei.

Opfer in Hinterhalt gelockt

Der 29-Jährige wählte sein Opfer gezielt aus, lockte es in einen Hinterhalt und brachte es um. Der Mann hatte laut Polizei keine Chance zu überleben. Die Beamten gehen davon aus, dass der Österreicher den Mann ermordet hat. Seine Angaben seien "schlüssig und nachvollziehbar".

Staatsanwalt ermittelt gegen mutmaßlichen Täter

Inzwischen leitete die Staatsanwaltschaft Innsbruck ein Ermittlungsverfahren gegen den 29-Jährigen ein - wegen Mordverdachts. Zudem wurde die Obduktion der Leiche angeordnet. Der mutmaßliche Täter wurde in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck überstellt.

Lesen Sie auch: Mann bei Bootsunfall in Tirol ertrunken

Lesen Sie auch
##alternative##
Innsbruck in Tirol

Betrunkener Mann belästigt junge Frau sexuell