Polizeimeldungen aus Vorarlberg

Mann will Baum von der Straße ziehen und stürzt ab

Einsatzkräfte mussten in Schwarzach einen 84-Jährigen aus einer misslichen Lage befreien.

Einsatzkräfte mussten in Schwarzach einen 84-Jährigen aus einer misslichen Lage befreien.

Bild: Benedikt Siegert (Symbolbild)

Einsatzkräfte mussten in Schwarzach einen 84-Jährigen aus einer misslichen Lage befreien.

Bild: Benedikt Siegert (Symbolbild)

Ein 84-Jähriger wollte einen Baum wegräumen, der eine Straße blockiert hatte. Dabei stürzte er über 30 Meter ab.
31.07.2021 | Stand: 08:51 Uhr

Wie die Polizei berichtet, war der Mann am Freitag gegen 18.40 mit seinem Auto in Schwarzach Richtung Obertellenmoos (Vorarlberg) unterwegs.

Aufgrund des vorangegangenen Unwetters war ein mittelgroßer Baum auf die Straße gefallen und blockierte die Fahrbahn. Der Mann versuchte, die Straße freizubekommen, stürzte dabei jedoch und rutschte etwa 30 Meter über steiles Waldgelände ab.

Mitfahrer riefen den Notarzt

Zwischen mehreren Bäumen blieb er verletzt liegen – seine beiden Mitfahrer verständigten die Rettung. Mit teils tiefen Abschürfungen am ganzen Körper wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Weitere Polizeimeldungen aus Österreich lesen Sie hier.