Startseite
Icon Pfeil nach unten
Österreich
Icon Pfeil nach unten

Unfälle auf Fernpassstraße in Tirol: Vier Menschen an einem Tag verletzt

Unfälle in Tirol

Unfälle auf Fernpassstraße in Tirol: Vier Menschen an einem Tag verletzt

    • |
    Die Tiroler Polizei meldet am Donnerstag zwei Unfälle auf der Fernpasstraße. Bei diesen wurden vier Menschen verletzt.
    Die Tiroler Polizei meldet am Donnerstag zwei Unfälle auf der Fernpasstraße. Bei diesen wurden vier Menschen verletzt. Foto: Benedikt Siegert (Symbolbild)

    Bei einem schweren Unfall auf der Fernpasstraße in Tirol wurde am Donnerstag ein Motorradfahrer verletzt. Wie die österreichische Polizei mitteilt, kollidierte der Deutsche gegen 18 Uhr mit einem Auto, das mitten auf der Fernpassstraße im Gemeindegebiet von Pflach wendete.

    Unfall auf Fernpassstraße: Motorradfahrer verletzt

    Der Motorradfahrer überholte den 67-jährigen Touristen laut Polizei gerade, als dieser wendete. Dabei dem Zusammenprall wurde der Deutsche in in die Straßenböschung geschleudert.

    Der 40-Jährige wurde nach dem Unfall von Ersthelfern, der Besatzung eines Notarzthubschraubers und anschließend in der Klinik in Innsbruck behandelt.

    Auto und Wohnwagen kollidieren auf Fernpassstraße

    Etwa drei Stunden zuvor kollidierten ebenfalls auf der Fernpasstraße ein Auto und ein Wohnwagen miteinander. Laut Polizei fuhr das Auto in Heiterwang knapp vor dem Wohnwagengespann auf die Fernpassstraße.

    Dabei prallte der Wohnwagen gegen die linke Fahrzeugseite des Autos, welches in den Straßengraben geschleudert wurde. Der 76-jährige Fahrer und seine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Auch eine 14-jährige Insassin des Wohnwagens wurde verletzt.

    Wohnwagen-Anhänger löst sich auf Fernpassstraße

    Beim Zusammenstoß löste sich ebenfalls der Anhänger des Wohnwagens. Dieser wurde einer 60-jährigen Autofahrerin zum Verhängnis: Sie musste dem Anhänger ausweichen und eine Vollbremsung durchführen. Der Wohnwagenanhänger touchierte das Auto noch, landete dann aber ebenfalls im Graben.

    Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten von den Rettungskräften in das Krankenhaus nach Reutte gebracht. An allen beteiligten Unfallfahrzeugen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.

    Lesen Sie auch: Massive Einschränkung für Italien-Urlauber: Reschenpass in Tirol wird gesperrt

    Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie immer aktuell hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden