Nahe Flirsch in Tirol sind bei einem Unfall am Donnerstag drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die österreichische Polizei mitteilt, war eine Panne wohl Auslöser des Unfalls.
Demnach fuhr ein 68-jähriger Niederländer mit seinem Auto gegen 19.15 Uhr auf einer Landstraße (L68) von Flirsch nach Westen. Plötzlich kam sein Auto - in dem sich noch eine 62-jährige Niederländerin und ein 42-jähriger Schwede befanden - wegen eines technischen Defekts zum Stillstand.
Pannen-Auto steht unbeleuchtet auf der Straße
Zur gleichen Zeit fuhr ein 64-jähriger Österreicher in dieselbe Richtung. Er übersah das unbeleuchtete Auto auf der Fahrbahn und prallte hinein. Durch den starken Aufprall wurden beide Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo sie das Auto eines entgegenfahrenden 39-Jährigen erfassten.
Der Fahrer des defekten Autos befand sich zum Unfallzeitpunkt schon außerhalb des Fahrzeugs, um die Unfallstelle abzusichern. Bei dem Unfall wurden die beiden Mitfahrer des Niederländers, sowie der 64-jährige Fahrer des aufgefahrenen Autos laut Polizei mittelschwer verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle ins Bezirkskrankenhaus Zams gebracht.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden