Kurioser Unfall am Mittwochvormittag in Nenzing (Vorarlberg): Ein Auto ist auf einem Parkplatz losgerollt und schließlich in einem Fluss gelandet. Aber der Reihe nach.
Fahrerin vergisst, Handbremse anzuziehen - Auto rollt los
Es ist kurz vor Mittag, als eine Frau ihr Auto auf einem Parkplatz am Wirtschaftspark Walgau in Nenzing abstellt. Sie vergisst allerdings, die Handbremse des Pkw anzuziehen. Und so setzt sich nach einigen Minuten der geparkte Wagen selbst in Gang. Das Fahrzeug rollt nach Angaben der Polizei etwa fünf Meter weit über eine leicht abschüssige Wiese und stürzt eine etwa fünf Meter hohe Steinmauer hinab.
Pkw stürzt am Mittwoch, 11.9.2024, in die Meng in Nezing
Das Auto landet in der Meng, wo es zum Stillstand kommt. Zeugen alarmieren daraufhin die Feuerwehr. Die Kameraden aus Nenzing und die Wasserrettung Vorarlberg entdecken aber niemanden im Fahrzeug. Kurze Zeit später machen die Einsatzkräfte die Fahrerin in einem Geschäft des Wirtschaftsparks ausfindig.
Am Auto entsteht erheblicher Sachschaden
Ein schweres Rüstfahrzeug der Feuerwehr Bludenz kommt zum Einsatz. Mit dessen Hilfe wird das Auto aus der Meng geborgen. Am Pkw entstand laut Polizei erheblicher Schaden. Wie hoch, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Verletzt wird niemand, zudem kommt es zu keiner Umweltverschmutzung durch austretende Flüssigkeiten.
Mehrere Kräfte von Wasserwacht und Feuerwehr im Einsatz
Im Einsatz waren am Mittwoch eine Streife der Bundespolizei, drei Fahrzeuge der Wasserrettung, 15 Einsatzkräfte und drei Fahrzeuge der Feuerwehr Nenzing, 20 Kameraden und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Bludenz sowie zehn weitere Feuerwehrleute.
Wagen überschlägt sich bei Fischen und landet im Bach
Ende August war es auch im Allgäu zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Fahrzeug im Wasser gelandet ist. In Fischen wurden dabei drei Männer schwer verletzt.
Weitere Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.