Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Konstanz: Rollerfahrer schließt auf Personengruppe - und trifft einen Mann

Schüsse in Konstanz

Täter feuert von Roller Schüsse auf mehrere Personen - und trifft einen Mann

    • |
    Nach mehreren Schüssen auf eine Menschengruppe an dieser Tankstelle in Konstanz ist ein Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen.
    Nach mehreren Schüssen auf eine Menschengruppe an dieser Tankstelle in Konstanz ist ein Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen. Foto: Florian Förster

    Am frühen Sonntagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter von einem fahrenden Roller aus auf eine vor einer Tankstelle in der Reichenaustraße stehende Personengruppe geschossen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Durch einen Schuss erlitt ein Mann schwere Verletzungen.

    Schüsse an Tankstelle in Konstanz: 37-Jähriger wird schwer verletzt

    Die Tat geschah gegen 5.30 Uhr. Ein 37-Jähriger hielt sich mit weiteren Personen vor der Tankstelle auf. Plötzlich tauchte ein Roller auf. Im Vorbeifahren gab der Fahrer oder dessen Sozius mehrere Schüsse auf die Gruppe ab. Wer von beiden die Schüsse abgefeuert werde derzeit noch ermittelt. Das sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage unserer Redaktion.

    Eine Kugel traf den 37-Jährigen. Er wurde dadurch schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus.

    Der Rollerfahrer und sein Sozius flüchteten nach der Tat unerkannt. Die Staatsanwaltschaft Konstanz und die Kriminalpolizei Rottweil haben die Ermittlungen aufgenommen.

    Lesen Sie auch: Beim Stadtfest in Kempten sind zwei Polizisten angegriffen und leicht verletzt worden. Eine junge Frau bekam eine Flasche an den Kopf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden