Nordische Ski-WM Countdown

Constantin Schmid komplettiert deutsches Skispringer-Team bei WM

Nordische Ski-WM in Oberstdorf: Skispringer Constantin Schmid ist dabei.

Nordische Ski-WM in Oberstdorf: Skispringer Constantin Schmid ist dabei.

Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt

Nordische Ski-WM in Oberstdorf: Skispringer Constantin Schmid ist dabei.

Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt

Constantin Schmid ist als sechster Skispringer im deutschen Team bei der Heim-WM in Oberstdorf dabei.
Nordische Ski-WM in Oberstdorf: Skispringer Constantin Schmid ist dabei.
dpa
20.02.2021 | Stand: 18:56 Uhr

Constantin Schmid gehört bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf zum deutschen Skisprung-Team. Das bestätigte Bundestrainer Stefan Horngacher der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Der 21-Jährige aus Oberaufdorf komplettiert die Mannschaft, die von Skiflug-Weltmeister Karl Geiger und dem im Gesamtweltcup zweitplatzierten Markus Eisenbichler angeführt wird.

Zudem vertreten Severin Freund, Pius Paschke und Martin Hamann den Deutschen Skiverband ab kommender Woche im Allgäu.

"Er ist ein junger Athlet. Für ihn geht es darum, dass er mal dabei ist bei der Weltmeisterschaft und dass er lernen kann, wie das abläuft", sagte Horngacher über Schmid. "Er ist ein Springer für die Zukunft."

Lesen Sie auch: Nordische Ski-WM 2021: Das sind die Schanzen in Oberstdorf