Eishockey im Allgäu

ECDC Memmingen holt Top-Scorer aus Augsburg

Donat Peter spielte bisher für das DNL-Team des AEV.

Donat Peter spielte bisher für das DNL-Team des AEV.

Bild: Annette Zoepf

Donat Peter spielte bisher für das DNL-Team des AEV.

Bild: Annette Zoepf

Der Top-Scorer des DNL-Teams aus Augsburg wechselt zu den Indians. Es gibt allerdings noch eine kleine Hürde.
06.08.2020 | Stand: 14:36 Uhr

Mit dem 20-jährigen Donat Peter hat Oberligist ECDC Memmingen einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der zweitbeste Scorer der DNL (höchste deutsche Nachwuchsspielklasse) kommt aus Augsburg an den Hühnerberg. Beim AEV gilt er als teaminterner Top-Scorer.

Deutsche Staatsbürgerschaft fehlt noch

Der Vertrag des gebürtigen Ungarn tritt mit dem Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft in Kraft. Peter ist seit sechs Jahren in Deutschland und kam in der vergangenen DNL-Saison beim AEV auf 50 Punkte in 31 Spielen.