Eishockey

Eishockey-Top-Talent Stützle steht im NHL-Kader der Ottawa Senators

Eishockey: Angreifer Tim Stützle will sich in der NHL durchsetzen.

Eishockey: Angreifer Tim Stützle will sich in der NHL durchsetzen.

Bild: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Eishockey: Angreifer Tim Stützle will sich in der NHL durchsetzen.

Bild: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Eishockey-Talent Tim Stützle hat es auf Anhieb in den NHL-Kader der Ottawa Senators geschafft.
Eishockey: Angreifer Tim Stützle will sich in der NHL durchsetzen.
dpa
14.01.2021 | Stand: 08:34 Uhr

Das geht aus der Aufgebotsliste hervor, die der Club aus der stärksten Eishockey-Liga der Welt am Mittwoch veröffentlichte. Der Angreifer hatte in der vergangenen Saison für die Adler Mannheim gespielt und war von dem kanadischen Team an dritter Stelle der Talentevergabe ausgewählt worden.

So früh war vor ihm aus Deutschland nur Leon Draisaitl dran gekommen, der in der vergangenen Saison Topscorer der NHL war und zum wertvollsten Spieler der Saison gewählt wurde.

Tim Stützle in Ottawa: NHL-Debüt noch diese Woche?

Tim Stützle könnte sein NHL-Debüt schon am Freitag (01.00 Uhr Samstag MEZ) beim ersten Saisonspiel der Senators gegen die Toronto Maple Leafs geben. An dem Tag feiert er auch seinen 19. Geburtstag (News und Ergebnisse von den Eishockey-Clubs im Allgäu immer aktuell in unserem Eishockey-Newsblog).

Die NHL beginnt ihre Saison in der deutschen Nacht zum Donnerstag. Wegen der Corona-Pandemie ist das Format angepasst. Die Teams kommen in der Hauptrunde nur auf 56 statt der üblichen 82 Partien und wurden auf neue Divisionen aufgeteilt. Stützle trifft mit den Senators deswegen nur auf die anderen Teams aus Kanada.

Lesen Sie auch: Vorzeitiges Saisonende für ESC Kempten: Warum im Eisstadion Kempten abgetaut wird