Eishockey-WM live im TV: Deutschland spielt heute um 19.20 Uhr gegen Kasachstan bei der Weltmeisterschaft in Finnland.
Bild: Martin Meissner, AP, dpa
Eishockey-WM live im TV: Deutschland spielt heute um 19.20 Uhr gegen Kasachstan bei der Weltmeisterschaft in Finnland.
Bild: Martin Meissner, AP, dpa
Bei der Eishockey-WM spielt das DEB-Team heute live im TV und Stream um 19.20 Uhr gegen Kasachstan. Mit einem Sieg heute Abend stünde die deutsche Nationalmannschaft so gut wie sicher vorzeitig im Viertelfinale der Weltmeisterschaft.
Das Spiel Deutschland gegen Kasachstan wird heute Abend sowohl im Free-TV als auch im Stream übertragen. Alles zu Uhrzeit und Sender erfahren Sie weiter unten.
Zuletzt erkämpfte sich die DEB-Auswahl in Gruppe A einen knappe Siege gegen Dänemark und Frankreich. Damit stehen bereits drei Siege in der WM-Gruppe zu Buche, nachdem die Mannschaft von Toni Söderholm mit einer Niederlage gegen Kanada und einem Sieg gegen die Slowakei gestartet war.
Gegner, Spielplan, Termine und Sendezeit und Uhrzeit - hier finden Sie alle Infos zur Nationalmannschaft bei der Eishockey-WM 2022 in Finnland:
13. Mai: Deutschland - Kanada, 19.20 Uhr
14. Mai: Slowakei - Deutschland, 19.20 Uhr
16. Mai:: Frankreich - Deutschland, 19.20 Uhr
19. Mai: Deutschland - Dänemark, 15.20 Uhr
20. Mai: Deutschland - Italien, 15.20 Uhr
22. Mai: Kasachstan - Deutschland, 19.20 Uhr
24. Mai: Deutschland - Schweiz, 11.20 Uhr
(Lesen Sie dazu: Kommentator Basti Schwele vor der Eishockey-WM in Finnland: Was dem deutschen Team fehlt)
Nach der Gruppenphase steigen die Alles-oder-nichts-Spiele ab dem Viertelfinale:
Helsinki, täältä tullaan! 🇫🇮 Mit diesem 25-köpfigen Aufgebot geht es für DEB-Bundestrainer Toni Söderholm zur diesjährigen IIHF-WM in Finnland! Das erste Gruppenspiel für das deutsche Team steht bereits am 13.05. um 19:20 Uhr gegen Kanada 🇨🇦 an. Wir sind heiß darauf 🔥 pic.twitter.com/lxPg4KCVCB
— Deutscher Eishockey-Bund (@deb_teams) May 9, 2022
Bundestrainer Toni Söderholm kann anders als bei Olympia bei der Eishockey-WM 2022 in Finnland auf die NHL-Stars Moritz Seider, Tim Stützle und Philipp Grubauer im DEB-Kader bauen. Stützle verletzte sich im Spiel gegen Frankreich allerdings. Lediglich Superstar Leon Draisaitl befindet sich mit den Edmonton Oilers noch in den NHL-Playoffs aktuell.