FC Bayern München

Flick stachelt Bayern-Stars an: "Champions sind in großen Spielen da"

FC Bayern München: Hansi Flick macht seine Mannschaft vor dem Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig heiß.

FC Bayern München: Hansi Flick macht seine Mannschaft vor dem Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig heiß.

Bild: Sven Hoppe, dpa

FC Bayern München: Hansi Flick macht seine Mannschaft vor dem Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig heiß.

Bild: Sven Hoppe, dpa

Bayern-Trainer Hansi Flick stachelt das Münchner Starensemble vor dem Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Verfolger RB Leipzig besonders an.
FC Bayern München: Hansi Flick macht seine Mannschaft vor dem Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig heiß.
Von Sven Hoppe, dpa
04.12.2020 | Stand: 14:27 Uhr

"Es geht einfach auch darum, dass Champions immer da sind, wenn sie große Spiele vor der Brust haben", sagte der 55-jährige Hansi Flick am Freitag: "Deswegen erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie zeigt, dass sie wesentlich besser spielen kann als in den letzten Spielen. Wir müssen einfach bereit sein, in diesem Spiel mehr zu investieren als Leipzig."

Der Spitzenreiter könnte den Tabellenzweiten RB Leipzig mit einem Erfolg am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) in der Allianz Arena auf fünf Zähler distanzieren. "Unser Ziel ist es absolut, drei Punkte bei uns zu behalten. Das wären big points", bemerkte Flick zur Ausgangslage. (Lesen Sie auch: Streit um die Milliarden: Neue TV-Geld-Verteilung spaltet die Clubs)

Bei den Bayern fehlen neben dem verletzten Corentin Tolisso auch noch Alphonso Davies und Joshua Kimmich, die nach schwereren Blessuren noch im Aufbautraining sind. Ansonsten seien alle Spieler an Bord. "Das ist ein gutes Zeichen", sagte Flick.

Er forderte von seinem Team auch eine bessere Defensivleistung als zuletzt. "Wir sind nicht zufrieden, dass wir viele Torchancen zulassen. Leipzig ist ein Topteam und kann uns wehtun."