Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Nations League: Fan-Wut noch nicht verflogen: Cucurella lautstark ausgebuht

Nations League

Fan-Wut noch nicht verflogen: Cucurella lautstark ausgebuht

    • |
    • |
    • |
    Marc Cucurella und die deutschen Fans werden wohl keine Freunde mehr.
    Marc Cucurella und die deutschen Fans werden wohl keine Freunde mehr. Foto: Christian Charisius/dpa

    Der spanische Nationalspieler Marc Cucurella ist knapp ein Jahr nach seiner Rückkehr in die Stuttgarter Fußball-Arena von einem Teil der Zuschauer lautstark ausgebuht und ausgepfiffen worden. Der 26 Jahre alte Profi des FC Chelsea war bei der EMim Vorjahr aufgrund eines ungeahndeten Handspiels beim Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft im Viertelfinale unfreiwillig in die Schlagzeilen geraten.

    Schon bei der Verkündung der Mannschaftsaufstellung im Halbfinale der Nations League gegen Frankreich hatten die Fans negativ auf Cucurellas Namen reagiert.

    Vor der Begegnung hatte der Außenverteidiger, der nach der Szene gegen die DFB-Auswahl mit Spanien den Titel gewonnen hatte, gelassen gewirkt - zumindest äußerlich. Angesprochen auf die Situation und die erwartete Empörung der deutschen Anhänger hatte er gesagt: «Ich bin darauf vorbereitet, wieder ausgebuht zu werden.»

    Marc Cucurella ist in Stuttgart ausgepfiffen worden.
    Marc Cucurella ist in Stuttgart ausgepfiffen worden. Foto: Christian Charisius/dpa
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden