Nations League Übertragung heute 4.6.

So sehen Sie den Kracher Deutschland gegen Italien heute im Free-TV!

Nations League: Deutschland gegen Italien kommt im Free-TV! Hier Infos zur Übertragung im TV und im Stream.

Nations League: Deutschland gegen Italien kommt im Free-TV! Hier Infos zur Übertragung im TV und im Stream.

Bild: Daniel Löb

Nations League: Deutschland gegen Italien kommt im Free-TV! Hier Infos zur Übertragung im TV und im Stream.

Bild: Daniel Löb

RTL, ZDF oder ARD? Die Nations League 2022 im TV: Deutschland trifft heute am Samstag (4.6.) auf Italien. Alles zur Übertragung im TV und Stream.
##alternative##
Von Allgäuer Zeitung
04.06.2022 | Stand: 19:33 Uhr

Die Nations League 2022 heute im TV: Mit einem echten Traditionsduell startet die Nations League für die Deutsche Nationalmannschaft. Hansi Flicks Truppe muss gegen den amtierenden Europameister Italien ran - und das auch noch auswärts. Immerhin - die Stimmung bei den Deutschen schein gut zu sein: FC-Bayern-Star Thomas Müller sagt selbstbewusst: "Wir haben Bock!"

Wo wird das Spiel Übertragen - gibts das sogar im Free-TV? Wir klären die wichtigsten Fragen.

Nations League 2022 im TV: Wird Deutschland gegen Italien im Free-TV gezeigt?

Gute Nachrichten für Fußballfreunde: Deutschland gegen Italien wird live im Free-TV gezeigt! RTL überträgt heute am Samstag (4.6) ab 20.15 Uhr (Countdown zum Anpfiff um 20.45 Uhr) zur besten Sendezeit das Fußball-Highlight. Im Internet ist das Spiel auf RTL+ (früher tvnow) zu sehen. Wer den Streamingdienst noch nicht abonniert hatte, kann einen kostenlosen Probemonat buchen.

Spiele ohne deutsche Beteiligung überträgt der Streaming-Sender DAZN. Wer das Spiel Deutschland vs. Italien lieber anhören mag, kann das im Radio (BR24) und in der ARD-Mediathek tun.

Wo spielt Deutschland gegen Italien in der Nations League?

Lesen Sie auch
##alternative##
Nations League 2022

So sehen Sie heute Deutschland gegen Ungarn live im TV und im Stream

Deutschland muss heute auswärts ran. Die Squadra Azzurra hat sich das Stadion in Bologna ausgesucht. Das Stadio Renato Dall'Ara fasst aktuell beinahe 35.000 Plätze.

Wann ist Anpfiff beim Deutschland-Spiel in der Nations League?

Anpfiff zum Kracher Deutschland gegen Italien ist am Samstag, 4.6., um 20:45 Uhr.

Nations League 2022: Deutschland gegen Italien: Wie ist die Ausgangslage?

Die Nations League 2022 ist eine echte Standortbestimmung für die Deutsche Fußballnationalmannschaft vor der WM 2022 in Katar. Der FCB-Tripple-Trainer Hansi Flick hat mit sieben Siegen in sieben Spielen einen Bundestrainer-Startrekord hingelegt. Richtige Angstgegner waren da allerdings nicht dabei.

Gute Vorzeichen für die deutsche Mannschaft. Bis auf Marco Reus kann Hansi Flick auf alle 25 Nationalspieler zurückgreifen. Zur Nations League sagt Flick: "Danach können wir ein Fazit ziehen, wie weit wir sind. Wir wollen die Nations League erfolgreich bestreiten." Flick weiter kurz vor der Reise nach Bologna: "Wir sind alle froh, dass es endlich losgeht",

Die Squaddra Azzura hat dagegen vieles gut zu machen. Gegen Argentinien verlor der Europameister das Finalissima mit 0:3. Die WM 2022 verpassen die Italiener und müssen den nächsten Neuaufbau starten. Und das ohne Giorgio Chiellini. Der frühere Weltklasse-Abwehrspieler beendet seine Karriere. "Viele sind gegangen, weil sie sich auch physisch erholen mussten. Sie waren nicht in der Verfassung, vier Partien zu spielen", sagte Italien-Trainer Roberto Mancini.

Flick und sein Team jedenfalls wollen sicher eins: weiterhin ungeschlagen bleiben. Und es ihrer U21 nachmachen. Die hatte gestern gegen Ungarn überzeugend gewonnen. "Ich habe das Gefühl, dass jeder Einzelne Lust hat, die Nations League zu spielen und letztendlich einzuleiten, was am Ende des Jahres möglich ist. Da wollen wir uns Selbstvertrauen holen", sagt Flick zur ARD. FC-Bayern-Top-Talent Jamal Musiala sei eine durchaus spannende Option, so der Bundestrainer. Zur Namens-Diskussion um die Deutsche Nationalelf sagte Flick: "Ich kann nur sagen: Für mich ist es 'Die Mannschaft', weil auch jeder Einzelne ein Stück Deutschlands ist und jeder einzelne auch gerne für diese Nation spielt".

Nations League: Wie spielt Deutschland?

Wie die dpa berichtet, ist das die voraussichtliche Aufstellung der Deutschen Nationalmannschaft.

Neuer

Hofmann - Süle - Rüdiger - Raum

Kimmich - Goretzka

Gnabry - Müller - Havertz

Werner

Nations League - Spielplan, Gruppen, und Modus

Nations League - was ist das eigentlich? Seit zwei Jahren wird die UEFA Nations League alle zwei Jahre vor großen Fußball-Turnieren (WM und EM) ausgetragen und ersetzt größtenteils die Testspiele der Nationalmannschaften. Alles zum Modus, zu den Gruppen und zur Übertragung.