Eishockey

Reimer hat noch etwas vor: DEL-Profi bleibt ein weiteres Jahr in Nürnberg

Der Mindelheimer Patrick Reimer hat seinen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers um ein weiteres Jahr verlängert.

Der Mindelheimer Patrick Reimer hat seinen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers um ein weiteres Jahr verlängert.

Bild: imago images

Der Mindelheimer Patrick Reimer hat seinen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers um ein weiteres Jahr verlängert.

Bild: imago images

DEL-Routinier Patrick Reimer aus Mindelheim verlängert in Nürnberg um ein weiteres Jahr. Jetzt stehen aber erstmal die Play-offs an.
05.04.2022 | Stand: 17:00 Uhr

Kaum, dass die Nürnberg Ice Tigers den Sprung in die Play-offs der laufenden DEL-Saison geschafft haben, gibt der Verein die Vertragsverlängerung mit seinem Kapitän bekannt: Der Mindelheimer Patrick Reimer wird bei den Ice Tigers noch ein weiteres Jahr die Eishockeystiefel schnüren.

Seit zehn Jahren spielt Patrick Reimer jetzt schon für die Nürnberg Ice Tigers, nun hängt er ein weiteres Jahr dran. Der Silbermedaillen-Gewinner von Pyeongchang ist nicht nur Kapitän der Nürnberger, sondern auch die Identifikationsfigur des fränkischen Eishockeyklubs. Der 39-Jährige, der vor wenigen Wochen noch eine Verletzung auskurierte, schoss die Nürnberger am vergangenen Freitag gegen die Augsburger Panther per Penalty zum 3:2-Sieg.

Patrick Reimer ist bester Scorer der DEL-Geschichte

Dass er noch gerne ein Jahr in Nürnberg spielen würde, sagte Reimer bereits im vergangenen Herbst. Damals schwang er sich binnen weniger Tage zum besten Scorer in der DEL-Geschichte auf und wurde Mitglied des elitären Klubs der Spieler, die 1000 Spiele in der höchsten deutschen Eishockey-Liga absolviert haben. Die Voraussetzung für eine Vertragsverlängerung seien Gesundheit und Fitness, meinte Reimer damals.

Nachdem der Rekordspieler nun eine längere Verletzungspause überstanden hat und wieder rechtzeitig fit für die anstehenden Play-offs ist, schien der Zeitpunkt richtig, den Ein-Jahres-Vertrag für die kommende Saison 2022/23 zu unterzeichnen.