Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Eishockey

Der Hexer hört auf: ESVK-Torwart Stefan Vajs beendet seine Profi-Karriere

Zwölf Spielzeiten lang war Stefan Vajs eine Institution im Tor des ESV Kaufbeuren. Nun beendet der 33-Jährige seine Profi-Karriere.

Zwölf Spielzeiten lang war Stefan Vajs eine Institution im Tor des ESV Kaufbeuren. Nun beendet der 33-Jährige seine Profi-Karriere.

Bild: Mathias Wild

Zwölf Spielzeiten lang war Stefan Vajs eine Institution im Tor des ESV Kaufbeuren. Nun beendet der 33-Jährige seine Profi-Karriere.

Bild: Mathias Wild

Seit 2010 war Stefan Vajs im Tor des ESV Kaufbeuren gesetzt, nun beendet er seine Profi-Karriere. Auch abseits des Eises macht der 33-Jährige eine gute Figur.
13.04.2022 | Stand: 18:00 Uhr

Es fällt nicht schwer, viele Superlativen zu bedienen, blickt man zurück auf die Ära von Stefan Vajs beim ESV Kaufbeuren. Der 33-Jährige beendet nun seine Karriere als Eishockey-Profi. Seit 2010 war der gebürtige Rheinländer die Nummer eins im ESVK-Tor, war somit auch der mit Abstand dienstälteste Spieler. Zu seinem Abschied vom Profisport sprach Vajs über …