Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Eishockey

ESVK-Trainer Tray Tuomie: Das ist der neue Boss aus Minnesota

ESVK neuer Trainer Tray Tuomie

An seiner neuen Wirkungsstätte, der Kabine des ESV Kaufbeuren, gab der neue Trainer Tray Tuomie unserem Reporter interessante Einblicke in seine Vergangenheit. „Weil ich oft lächle“, sagt der 53-jährige Deutsch-Amerikaner, „glauben viele, dass ich nicht ernst sein kann.“ Das sei aber ein Irrtum.

Bild: Mathias Wild

An seiner neuen Wirkungsstätte, der Kabine des ESV Kaufbeuren, gab der neue Trainer Tray Tuomie unserem Reporter interessante Einblicke in seine Vergangenheit. „Weil ich oft lächle“, sagt der 53-jährige Deutsch-Amerikaner, „glauben viele, dass ich nicht ernst sein kann.“ Das sei aber ein Irrtum.

Bild: Mathias Wild

Tray Tuomie kommt als Nachfolger von Rob Pallin zum ESV Kaufbeuren. Der neue Trainer über seine Verbindung zum Modejournalismus und die anstehenden Aufgaben.
15.10.2021 | Stand: 05:54 Uhr

Seit Montag ist Tray Tuomie neuer Trainer des ESV Kaufbeuren. Der 53-jährige Deutsch-Amerikaner, bis Frühjahr 2021 Chefcoach bei den Augsburger Panthern, hat sein Auftaktspiel in Heilbronn am Dienstagabend knapp mit 4:3 gewonnen. Wir haben Tuomie in seiner neuen Heimat, der Kabine des ESVK, besucht. Wir sprachen mit Tuomie über  …

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar