Top-Verpflichtung

U21-Coach Kuntz wird türkischer Nationaltrainer

Wird wohl am Montag in der Türkei unterschrieben: Stefan Kuntz.

Wird wohl am Montag in der Türkei unterschrieben: Stefan Kuntz.

Bild: Marton Monus/dpa

Wird wohl am Montag in der Türkei unterschrieben: Stefan Kuntz.

Bild: Marton Monus/dpa

Die Spatzen hatten es schon von den Dächsern gepfiffen: Die Türkei setzt bei ihrer Nationalmannschaft ganz stark auf den neuen U21-Erfolgscoach Stefan Kuntz.
##alternative##
dpa
19.09.2021 | Stand: 15:50 Uhr

Der bisherige deutsche U21-Erfolgscoach Stefan Kuntz wird türkischer Fußball-Nationaltrainer. Der Vorstand des türkischen Verbands TFF habe sich mit Kuntz geeinigt, die Vertragsunterzeichnung solle am Montag stattfinden, teilte der TFF am Sonntag mit. Der spektakuläre Wechsel hatte sich bereits angedeutet.

Kuntz trat im Jahr 2016 das Amt als U21-Trainer im Deutschen Fußball-Bund an. Mit der wichtigsten Junioren-Auswahl des DFB feierte er in drei Endspielen zwei Europameistertitel. Der Verband verkündete bereits, dass Kuntz die Freigabe bekommen würde.