Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Vierschanzentournee Oberstdorf

Reaktionen nach Geigers Sieg: "Wir setzen uns alle mit einer Flasche Bier in einen riesigen Kreis und freuen uns"

Dr. Peter Kruijer, Vorsitzender des Skiclubs Oberstdorf freut sich sehr über den Sieg von Karl Geiger bei der Vierschanzentournee.

Dr. Peter Kruijer, Vorsitzender des Skiclubs Oberstdorf freut sich sehr über den Sieg von Karl Geiger bei der Vierschanzentournee.

Bild: Ralf Lienert

Dr. Peter Kruijer, Vorsitzender des Skiclubs Oberstdorf freut sich sehr über den Sieg von Karl Geiger bei der Vierschanzentournee.

Bild: Ralf Lienert

Was sagen Weggefährten zum Sieg von Karl Geiger beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee? Und wie reagiert Mama Monika?
30.12.2020 | Stand: 14:51 Uhr

Hansi Schmid: langjähriger Rennleiter und Ressortleiter Sport: „Es geht mir kalt über den Rücken, wenn einer von unseren Jungs gewinnt. Etwas Schöneres gibt es nicht, da habe ich durchgehend Tränen in den Augen. Für uns alle war es schwierig in der vergangenen Zeit, wie für Karl auch. Wir hatten auch in der Quali grenzwertige Erlebnisse und dann so ein traumhaftes Wetter zum Springen. Es ist nur jammerschade, dass keine Zuschauer dabei waren. Denn jetzt hätte die Hütte gebrannt. Wir müssen das nehmen, wie es ist. Aber es berührt jeden Einheimischen, was hier passiert ist.“

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar