Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Strecke vom Westallgäu im Landkreis Lindau zum Oberallgäu: Brückenabriss verzögert sich

Argenbrücke wird erneuert

Brückenabriss in Schüttentobel verzögert sich - das ist der Grund

    • |
    Die Behelfsbrücke in Schüttentobel, die in den kommenden Monaten Autofahrer über die Argen führen soll, hat die erforderliche Freigabe durch einen Prüfingenieur nicht erhalten.
    Die Behelfsbrücke in Schüttentobel, die in den kommenden Monaten Autofahrer über die Argen führen soll, hat die erforderliche Freigabe durch einen Prüfingenieur nicht erhalten. Foto: Olaf Winkler

    Die Verkehr auf der Staatsstraße 2001 rollt im Bereich Schüttentobel zunächst weiter über die Argenbrücke, die aus dem Jahr 1904 stammt – und deren Abriss eigentlich am Montag dieser Woche hätte beginnen sollen. Die direkt daneben aufgestellte Behelfsbrücke erhielt kurzfristig vom Prüfingenieur keine Freigabe, sodass der Verkehr nicht wie geplant über sie rollen kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden