Startseite
Icon Pfeil nach unten
Weiler
Icon Pfeil nach unten

Vernissage am Waldsee in Lindenberg: Klangkünstler komponiert Moor-Rhapsody

Audio-Vernissage in Lindenberg

Wie klingt das Moor am Waldsee? Klangkünstler komponiert "Moor-Rhapsody"

    • |
    Wie klingt das Moor unter der Oberfläche? Das hat Klangkünstler Kurt Holzkämper (Mitte) gemeinsam mit seinem Team, hier Wissenschaftler Prof. Dr. Hubert Wiggering sowie Projektleiterin Maria Katharina Schmid, schon in unterschiedlichen Mooren versucht, herauszufinden. Unser Bild zeigt sie auf Rügen. Nun war der Künstler auch am Waldsee unterwegs.
    Wie klingt das Moor unter der Oberfläche? Das hat Klangkünstler Kurt Holzkämper (Mitte) gemeinsam mit seinem Team, hier Wissenschaftler Prof. Dr. Hubert Wiggering sowie Projektleiterin Maria Katharina Schmid, schon in unterschiedlichen Mooren versucht, herauszufinden. Unser Bild zeigt sie auf Rügen. Nun war der Künstler auch am Waldsee unterwegs. Foto: Tom Ehrhard

    Läuft man am Waldsee entlang, hört man manchmal das Rauschen des Windes in den Bäumen, das Plätschern des Wassers, Vogelgezwitscher, mal ein Hundebellen oder einzelne Gesprächsfetzen. Doch wie klingt das Moor am Waldsee unter der Oberfläche? Das hat der Klangkünstler Kurt Holzkämper versucht, herauszufinden und dazu spezielle Mikrofone in den Untergrund gesteckt und CO2-Werte gemessen. Dabei herausgekommen, ist die Waldsee Moor-Rhapsody.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden