TV-Programm

TV-Programm heute: Anne Will weiter in der Winterpause

Anne Will Moderatorin in ihrer ARD-Talkshow ANNE WILL.

Anne Will Moderatorin in ihrer ARD-Talkshow ANNE WILL.

Bild: Eventpress Stauffenberg, imago (archiv)

Anne Will Moderatorin in ihrer ARD-Talkshow ANNE WILL.

Bild: Eventpress Stauffenberg, imago (archiv)

Anne Will heute am Sonntag, 9. Januar 2022, fällt aus. Wann kommt die nächste Talkshow mit der Moderatorin im Ersten?
##alternative##
Von Allgäuer Zeitung
09.01.2022 | Stand: 14:44 Uhr

Keine Sendung, kein Thema, keine Gäste: Anne Will fällt heute am Sonntag, 9. Januar 2022, aus. Die beliebte TV-Talkshow mit regelmäßig mehreren Millionen Zuschauern ist weiterhin in der Winterpause.

Nächste Sendung mit Anne Will ist nach Angaben der ARD am Sonntag, 23. Januar 2022, um 21.45 Uhr im Ersten. Thema und Gäste der Sendung sind aktuell noch nicht bekannt.

Zuletzt war Anne Will mit ihrer Talkshow am 12. Dezember auf Sendung. Thema war damals „Neue Regierung, alte Krisen – kann da der versprochene Aufbruch gelingen?“ Gäste der Sendung waren Karl Lauterbach, Katrin Göring-Eckardt, Norbert Röttgen, Wolfgang Merkel und Dagmar Rosenfeld.

Gleich mehrere dieser Gäste waren zugleich auch die meistgefragten TV-Talkshow-Gäste des gesamten Jahres. Denn tatsächlich war Lauterbach, inzwischen Bundesgesundheitsminister, im Jahr 2021 der häufigste Talkshow-Gast bei ARD und ZDF. Das berichtet der Branchendienst Meedia, der regelmäßig die Gästelisten der beliebtesten Talkshows der öffentlich-rechtlichen Sender, also „Anne Will“, „Hart aber fair“, „Maischberger - Die Woche“ und „Maybrit Illner“, auswertet. Auch Katrin Göring-Eckardt, Norbert Röttgen, und Dagmar Rosenfeld landeten in den Top Ten der TV-Talker.

Die Sendung kann hier in der Mediathek als kostenloser Stream angesehen werden.

Porträt: Das ist Anne Will

Lesen Sie auch
##alternative##
TV-Programm

TV-Programm heute: Anne Will weiter in der Winterpause

Anne Will, 1966 geboren, studierte Berlin Geschichte, Politologie und Anglistik, und volontierte dann beim Sender Freies Berlin. Ab 1999 moderierte sie als erste Frau die "Sportschau" in der ARD. Im April 2001 wurde Moderatorin der "Tagesthemen". Ein Jahr später bekam sie die Goldene Kamera verliehen. Seit September 2007 moderiert sie die politische Talkshow im Ersten, die auch ihren Namen trägt: Anne Will.

Talkshow mit Anne Will: Sendetermin, Uhrzeit und Livestream in der Mediathek

  • Beginn der Sendung ist regelmäßig nach dem Tatort oder Polizeiruf um 21.45 Uhr in der ARD.
  • Anne Will ist auch als Livestream in der ARD-Mediathek zu sehen.
  • Parallel zur TV-Erstausstrahlung ist die Sendung auch als Livestream unter deutschlandradio.de zu hören.