Landkreis Konstanz

Frau stirbt bei Wohnungbrand in Radolfzell am Bodensee

Bei einem Feuer in Radolfzell im Landkreis Konstanz am Bodensee ist eine Frau gestorben. Die Feuerwehr konnte den Wohnungsbrand löschen, entdeckte dann aber die Leiche einer Bewohnerin.

Bei einem Feuer in Radolfzell im Landkreis Konstanz am Bodensee ist eine Frau gestorben. Die Feuerwehr konnte den Wohnungsbrand löschen, entdeckte dann aber die Leiche einer Bewohnerin.

Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Bei einem Feuer in Radolfzell im Landkreis Konstanz am Bodensee ist eine Frau gestorben. Die Feuerwehr konnte den Wohnungsbrand löschen, entdeckte dann aber die Leiche einer Bewohnerin.

Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

In Radolfzell am Bodensee hat ein bei einem Wohnungsbrand eine Tote gegeben. Feuerwehr und Polizei konnten nicht mehr helfen. Was bislang bekannt ist.
08.11.2021 | Stand: 08:02 Uhr

Am Sonntagabend kam es laut Polizei gegen 22.25 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Radolfzell-Güttingen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen brach in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer aus. Der Grund dafür ist noch unklar.

Nach Angaben von Zeugen befand sich eine Bewohnerin alleine in der Wohnung im Erdgeschoß und konnte diese nicht mehr rechtzeitig verlassen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits starker Rauch aus der Wohnung, stellenweise waren offene Flammen erkennbar.

Brand in Radolfzell am Bodensee: Feuerwehr findet Leiche in Wohnung

Unter Atemschutz gelang es der Feuerwehr, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Bei den Löscharbeiten fanden die Retter allerdings die Leiche in der Wohnung.

Die Brandermittlungen übernahmen noch in der Nacht Beamte der Kriminalpolizei. Die Untersuchungen dauern an.

Mehr Polizei-Nachrichten aus der Region und aus ganz Deutschland laufend aktuell hier.

Lesen Sie auch
##alternative##
Unterallgäu

Leiche nach Wohnungsbrand in Benningen entdeckt - Ermittlungen zur Brandursache dauern an