Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Zukunft des Wohnens in Deutschland

Stadt, Land, Verdruss? Wie sieht die Zukunft des Wohnens aus

Es wurde lange totgesagt. Doch mit der Pandemie keimt die Hoffnung: Hat das Landleben doch noch eine Zukunft? Und was bedeutet das für die Städte, wie München?

Es wurde lange totgesagt. Doch mit der Pandemie keimt die Hoffnung: Hat das Landleben doch noch eine Zukunft? Und was bedeutet das für die Städte, wie München?

Bild: Sina Schuldt, dpa

Es wurde lange totgesagt. Doch mit der Pandemie keimt die Hoffnung: Hat das Landleben doch noch eine Zukunft? Und was bedeutet das für die Städte, wie München?

Bild: Sina Schuldt, dpa

Es wurde lange totgesagt. Doch mit der Pandemie keimt die Hoffnung: Hat das Landleben doch noch eine Zukunft? Und was bedeutet das für die Städte?
18.09.2021 | Stand: 07:38 Uhr

Eigentlich suchen doch alle dasselbe. Gemeinschaft, Austausch, Inspiration. Doch die Wege dorthin sind höchst unterschiedlich: Stefan Rinner zieht es in die Millionenmetropole Hamburg. Daniel Böhmer hofft, all das auf dem Land zu finden. Was treibt die beiden an? Und wer findet, was er sucht? Auf dieser Reise erzählen Menschen, welches Modell für sie Zukunft hat. Und was passieren muss, dass das so bleibt.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar