Die wachsende Gemeinde Markt Rettenbach erfreut sich an einem engagierten und regem Vereinsleben. Damit in Zukunft gerade die Sportangebote die besten Voraussetzungen haben, wurde bereits im Jahr 2017 vom Sportverein des Ortes ein Antrag zum Bau einer neuer Sporthalle gestellt. 

Nun darf sich die gesamte Gemeinde über die Fertigstellung dieses sehr gelungenen Projekts freuen. Die Sporthalle ermöglicht es den Vereinen, ihre Sportarten wettkampfmäßig zu betreiben. Mit der neuen Begegnungsstätte stehen den Bürgerinnen und Bürgern jetzt zusätzliche Kapazitäten zur Verfügung, sodass die Sportangebote ausgeweitet und neue Sportarten, insbesondere für Kinder und Jugendliche, angeboten werden können. Und die neue Sporthalle soll noch mehr zu einer Begegnungstätte für alle Menschen werden. Die barrierefreie Sporthalle fördert insbesondere die Integration mobilitätseingeschränkter Personen in das gemeindliche Vereinsleben.

Das Projekt wurde in den „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten 2021" aufgenommen und von der Gemeinde, sowie der Städtebauförderung der Regierung Schwaben finanziert.