Lokales
Anzeige
Görisrieds Bürgermeister Stephan Bea wird alle Marktteilnehmer sowie Besucher gegen 17 Uhr recht herzlich zum vorweihnachtlichen Winterzauber auf dem Kirchplatz begrüßen. Um 17.30 Uhr werden dann die Kindergartenkinder voller Begeisterung adventliche Lieder zum Besten geben und dabei sicherlich nicht nur ihre Eltern verzaubern.
Die Sport- und Festhalle in Memmingerberg gibt es seit den 80ern. Mit der Zeit ist die Haustechnik in die Jahre gekommen, was Bürgermeister Alwin Lichtensteiger dazu veranlasste, eine Sanierung in Gang zu setzen. Diese dauerte knapp zweieinhalb Jahre und wurde nun beendet. Viele Firmen aus der Region haben bei dem Projekt mitangepackt und einige Stellen der Halle auf Vordermann gebracht. Alwin Lichtensteiger, der bereits seit 16 Jahren Bürgermeister von Memmingerberg ist, sagt dazu: „Wenn man schon mal mit einer Sanierung anfängt, dann vernünftig!" Gesagt, getan. So wurde die Mehrzweckhalle nicht nur mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet, sondern auch barrierefrei umgebaut. 
Fair und familiär beim Opel Autohaus Huber in Marktoberdorf Maximale Freiheit
an beiden Tagen Verkauf von individuellen handgefertigten Weihnachtsartikeln, Ausschank von adventlichen Köstlichkeiten Kasperletheater und Bastelecke, Kutschfahrten und Krippenausstellung
Die Ausbildung, die dich bei uns erwartet, ist sehr abwechslungsreich. Du arbeitest bei privaten Kunden ebenso wie bei Geschäftskunden an wechselnden Einsatzorten. 
Am Freitag, 29. November, lädt die Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden in Obergünzburg (IGO) ab 18 Uhr zum diesjährigen Lichterabend ein. Hier können Sie in stimmungsvoller Atmosphäre in den beteiligten Geschäften, die für Sie länger geöffnet haben, bis 20 Uhr entspannt einkaufen.
Erlebnis-Weihnachtsmarkt Bad Hindelang Kinderprogramm auf dem Erlebnis-Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang Erlebnis- Weihnachtsmarkt Bad Hindelang 2024
Nachdem Robert Brugger, langjähriger Architekt bei baupartner, 2022 aus dem Unternehmen auf eigenen Wunsch ausschied, war es an der Zeit, die künftige Weiterführung der Firma zu regeln: „Mit meinen Kindern Christine und Alexander als Geschäftsführer übernahm eine junge Generation die Geschäftsführung. Darüber freue ich mich sehr“, so Ulrich Hiemer.
Die Weihnachts- und Vorweihnachtszeit ist eine Zeit, in der Genuss ganz groß geschrieben wird. Es kommen endlich wieder Dinge auf den Speiseplan, auf die wir das ganze restliche Jahr hinfiebern. Lebkuchen, Plätzchen, Spekulatius, weihnachtlich angehauchte Gerichte und Desserts stehen wieder hoch im Kurs. Wenn es kälter wird, lässt es sich wunderbar auf der Couch ausharren und bei einem Weihnachtsfilm oder bei einem guten Buch schlemmen. Selten gilt„man gönnt sich ja sonst nichts“ so oft wie in der Zeit vor den Feiertagen. Natürlich kommt auch an den eigentlichen Feiertagen die Kulinarik nicht zu kurz. Dabei lohnt sich ein Blick auf das regionale Angebot der Händler vor Ort. Den leckeren Stollen gibt es beim Bäcker des Vertrauens und das Fleisch für das Advents- oder Weihnachts essen vom Metzger. Wer keine Lust hat, selbst zu kochen, kann sich im Gasthaus verwöhnen lassen.
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden