Lokales
Anzeige
Seit dem 1. August 2000 ist Elektrotechnik Munz eine feste Anlaufstelle für alle, die in Pfronten Elektroinstallationen für ihre Häuser oder Firmengebäude brauchen. Und da dieses 25-jährige Firmenjubiläum mit der Einweihung des neuen Gebäudes in der Vilstalstraße 92 zusammenfällt, wird am Samstag, 2. August, mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Jubiläum! Der Fischertagsverein ist mit seinen Festen, Aktionen und Veranstaltungen wahrscheinlich einer der aktivsten Vereine in der Stadt Memmingen. Bestimmt jedoch, einer der bekanntesten Vereine! Vielen Dank für das ehrenamtliche Engagement über die vielen Jahrzehnte hinweg. Ein Herzliches Vergelt’s Gott an jeden Einzelnen und jede Einzelne, eurer derzeit über 4000 Mitglieder. Ihr alle zusammen sorgt dafür, dass auch Großveranstaltungen fast mühelos gelingen. Euer Einsatz geht weit über den alljährlichen Fischertag und die Historische Woche hinaus. Ohne eure Bemühungen, wäre das Stadtleben sicherlich weniger bunt und abwechslungsreich. Und die zum Teil internationalen Gäste unserer Heimatfeste sicherlich wenig er beeindruckt. Macht weiter so!
Liebe Leserinnen und Leser, liebe Kinder, heute steht unsere ganze Stadt ganz im Zeichen des Kinderfestes – einem Fest, das Jung und Alt zusammenbringt! Spiel, Spaß und fröhliche Stimmung erwarten uns alle, während viele Erwachsene in schönen Erinnerungen an ihre eigene Kindheit schwelgen dürfen. Seit über 440 Jahren ist das Kinderfest eine lebendige Tradition in Memmingen, die von Generation zu Generation weitergegeben wird und die Gemeinschaft unserer Stadt stärkt. 
Die renommierte Ergotherapiepraxis Matthias Mester mit dem Schwerpunkt Handrehabilitation hat ihren Standort gewechselt -- und setzt mit dem Umzug ins Therapie- und Orthopädiezentrum (TOZ) Memmingen neue Maßstäbe. Mit frischem Elan, erweitertem Fokus und in einem dynamischen interdisziplinären Umfeld nimmt die Praxis einen zukunftsweisenden Kurs in der ergotherapeutischen Versorgung. 
Die Firma Brutscher hat ihren neuen Betriebsstandort in Seifen eröffnet und ist mit ihrer Hoch- und Tiefbauabteilung sowie der Maurer Kanal GmbH eingezogen. Die Personal- und Finanzbuchhaltung bleibt weiterhin am Standort in Oberstdorf. Zwei Jahre sind vom Kauf des Grundstücks bis zur schlüsselfertigen Übergabe vergangen. Trotz aller Herausforderungen wurde das Projekt erfolgreich umgesetzt – und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ausschlaggebend für den Umzug beziehungsweise die Neuansiedlung war der Wunsch nach einem strategisch günstigen Ausgangspunkt für beide Unternehmen. Der neue Standort in Seifen ermöglicht es den Betrieben, ihre Einsatzorte im gesamten Oberallgäu schnell zu erreichen. 
Wenn die Gläser klingen, zusammen in die Nacht getanzt wird und der Alpsee in tausend Farben funkelt, dann ist wieder Seenachtsfest in Bühl. In diesem Jahr feiert das Fest, das traditionell von der Musikkapelle Bühl veranstaltet wird, seinen 50. Geburtstag.
Die Stadt Sonthofen lädt am 25. und 26. Juli zum Sonthofer Kinderfest in die Fußgängerzone ein. 
Die Bezirkskliniken Schwaben haben das Wirtschaftshochhaus des Bezirkskrankenhauses (BKH) Kaufbeuren aufwendig saniert und dafür fast zehn Millionen Euro ausgegeben.
Wer heute über das Weinbergle bei Burgberg wandert, ahnt kaum, wie viel Herzblut und Geschichte in dieser Alpe steckt, die sich am Eck unterhalb des Grüntens ins Landschaftsbild schmiegt. Wo einst dichter Bewuchs den Weg versperrte, weiden heute wieder Kühe. Wo früher Wein wuchs, steht nun eine Sennalpe, in der gekäst und bewirtet wird – mit weitem Blick in die Allgäuer und Kleinwalsertaler Berge. 
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden