Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Allgäu Hospiz Kempten - Bewohnerin erzählt: „Ich bin hier nicht allein, das tut gut“

Wie ist es eigentlich im Hospiz?

Was eine Hospiz-Bewohnerin aus Kempten zu erzählen hat

    • |
    • |
    Im Allgäu Hospiz in Kempten gibt es Raum für den Austausch mit Angehörigen, Freunden und Helfern, aber auch fürs Alleinsein. Frau S. erzählt von ihrem Leben im Hospiz und ist dankbar, dass sie sich dort mit anderen treffen kann und sie immer jemanden zum Reden hat.
    Im Allgäu Hospiz in Kempten gibt es Raum für den Austausch mit Angehörigen, Freunden und Helfern, aber auch fürs Alleinsein. Frau S. erzählt von ihrem Leben im Hospiz und ist dankbar, dass sie sich dort mit anderen treffen kann und sie immer jemanden zum Reden hat. Foto: Symbolfoto: Matthias Becker.

    Wie ist es eigentlich im Hospiz? Aus Neugier suchte Frau S. eine Antwort auf diese Frage und deshalb den Kontakt. Genau 20 Jahre liegt das nun zurück, es war ein Tag der offenen Tür zur Einweihung des damaligen Hauses in Kempten. „Ich war von der Führung und den Erklärungen sehr beeindruckt“, sagt sie. „Das führte dazu, dass ich mich nun aufgrund meiner Erkrankung für dieses Haus entschieden habe.“ Die ruhige, angenehme Atmosphäre im Hospiz, die sie damals wahrnahm, fühle ihr Besuch jetzt auch, sagt sie lächelnd.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden