Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Autobahn A 96: Prinz Otto von Hessen stirbt bei Motorrad-Unfall

Otto von Hessen

Autobahn A 96: Prinz Otto von Hessen stirbt bei Motorrad-Unfall

    • |
    • |
    Die Polizei wurde am Sonntagmorgen zu einem Motorradunfall auf der A 96 bei Wangen gerufen. Für den 55-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät.
    Die Polizei wurde am Sonntagmorgen zu einem Motorradunfall auf der A 96 bei Wangen gerufen. Für den 55-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Foto: Benedikt Siegert (Symbolfoto)

    Prinz Otto von Hessen ist tot. Der 55-Jährige war am Sonntagmorgen mit dem Motorrad auf der A96 Richtung Lindau unterwegs, als er bei Wangen in Höhe der Behelfsausfahrt Neuravensburg ins Schlingern geriet. Er prallte in die Mittelleitplanke, kam zu Sturz und zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb.

    Nach einem Bericht der Bild-Zeitung handelt es sich bei dem Verunglückten um Prinz Otto von Hessen. Otto von Hessen war Unternehmer und wurde unter anderem als Franchisenehmer der Ingolstädter McDonald’s-Filialen bekannt.

    Warum er die Kontrolle über sein Motorrad verlor, konnte noch nicht geklärt werden. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich mit der Autobahnpolizei Kißlegg (Tel. 07563/90990) in Verbindung zu setzen.

    Prinz Otto von Hessen (l.) vor einigen Jahren mit dem damaligen bayerischen Umweltminister Werner Schnappauf (M.) und McDonalds-Manager Adriaan Hendrikx.
    Prinz Otto von Hessen (l.) vor einigen Jahren mit dem damaligen bayerischen Umweltminister Werner Schnappauf (M.) und McDonalds-Manager Adriaan Hendrikx. Foto: obs/McDonald's Deutschland Inc. (Archiv)

    Die A 96 bei Wangen musste am Sonntagmorgen in beide Richtungen kurzzeitig gesperrt werden. Laut Polizei kam es aber nicht zu einem größeren Stau. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 12.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden