Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Blick hinter die Kulissen des Airports

Memmingen

Blick hinter die Kulissen des Airports

    • |
    • |
    Logo_Gewinnen_mit_der_AZ
    Logo_Gewinnen_mit_der_AZ Foto: beckmann

    „Betreten verboten“ gilt normalerweise auf Baustellen – erst recht, wenn es sich um ein Millionen-Projekt an einem Flughafen handelt. Doch für 30 Leser unserer Zeitung macht der Memminger Flughafen eine Ausnahme: Sie dürfen exklusiv die Großbaustelle besichtigen. Am Allgäu Airport wird die Start- und Landebahn verbreitert sowie die Technik samt Beleuchtung erneuert. Die kostenlose, etwa 90-minütige Tour findet am Mittwoch, 18. September, statt. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Informationsschalter im Flughafen-Terminal. Kostenloses Parken ist auf P1 möglich.

    Am Allgäu Airport erfahren die Teilnehmer bei einer Busrundfahrt entlang der Baustelle viele Details über das Projekt: Worin liegen die größten Herausforderungen? Warum wird der Flugbetrieb eingestellt? Was passiert während der zwei Wochen, in denen der Airport komplett geschlossen ist? Informationen gibt es auch über die Menschen und die Maschinen, die an der Sanierung beteiligt sind.

    Wer Interesse an dieser Führung hat, schickt eine E-Mail an:gewinnen@azv.de. Oder er schreibt eine Postkarte an die Redaktion derAllgäuer Zeitung,Heisinger Straße 14, 87437 Kempten. Einsendeschluss ist am Dienstag, 10. September. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden