Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

"Exquisa"-Produzent in Buchloe: Frischkäse wird bei Karwendel produziert

Was macht Buchloe aus?

Von Buchloe auf Frühstückstische in ganz Deutschland

    • |
    • |
    In der Produktion von Frischkäse und Co. bei Karwendel hat sich viel verändert, seit Firmengründer Franz Xaver Huber den Hauptsitz 1926 von Wessobrunn in die Gennachstadt verlegt hat. Längst prägt die Molkerei das Buchloer Stadtbild.
    In der Produktion von Frischkäse und Co. bei Karwendel hat sich viel verändert, seit Firmengründer Franz Xaver Huber den Hauptsitz 1926 von Wessobrunn in die Gennachstadt verlegt hat. Längst prägt die Molkerei das Buchloer Stadtbild. Foto: Karwendel-Werke

    „Mmmh Exquisa ... keiner schmeckt mir so wie dieser“ – für viele ist das wohl ein Satz, der automatisch im bekannten Singsang gelesen wird. Für die Stadt Buchloe bedeutet er mehr, als die Lust auf ein Frischkäse-Brot. Vielmehr ist er der Beweis, dass Karwendel mit seinen Traditionsmarken von der Gennachstadt aus deutschlandweit bekannt geworden ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden