Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

DTM-Rennen in Spielberg: Abt-Pilot Kelvin van der Linde gewinnt

DTM-Krimi in Spielberg

Kelvin van der Linde gewinnt: 75. Sieg für Abt Sportsline in der DTM

    • |
    • |
    Der Rennstall Abt Sportsline aus Kempten holte sich beim DTM-Rennen am Red Bull Ring die Pokale für die Plätze 1 und 3.
    Der Rennstall Abt Sportsline aus Kempten holte sich beim DTM-Rennen am Red Bull Ring die Pokale für die Plätze 1 und 3. Foto: Abt

    Beim DTM-Rennen im österreichischen Spielberg machten Kelvin van der Linde und Ricardo Feller ihrem Teamchef Thomas Biermaier das größte Geburtstagsgeschenk: Beide Abt-Fahrer landeten auf dem Podium. Kelvin van der Linde feierte seinen ersten DTM-Sieg seit Hockenheim im Jahr 2021.

    Zweiter wurde Laurin Heinrich vor Ricardo Feller im zweiten Abt-Audi, der sich vom drittletzten auf den drittbesten Platz vorgearbeitet hatte. Im Ziel jubelte Biermaier, der am Samstag seinen 46. Geburtstag feiert, zusammen mit der Abt-Mannschaft.

    Das war der 75. Sieg für Abt Sportsline in der DTM, gleichzeitig feierten die Äbte ihr 250. (und 251.) Podium.

    DTM-Rennen in Spielberg (Österreich): Kelvin van der Linde fährt auf Platz eins

    Für den Sieg gab es 25 Punkte, für Platz drei noch einmal 15 Punkte. Damit festigte Feller seinen dritten Platz in der Meisterschaft und Van der Linde schob sich mit seinem insgesamt fünften DTM-Sieg weiter nach vorn auf Rang sieben. Sein Bruder Sheldon ist Vierter. Zusammen mit seinen zwei Zählern aus der Qualifikation liegt die Teammeisterschaft nun in Reichweite. Abt Sportsline ist 27 Zähler hinter dem Porsche-Team Manthey EMA auf Platz zwei.

    Luca Engstler aus Kempten fuhr mit seinem Audi bis auf Platz zwölf, am Sonntag schied er aus. Ebenso Kelvin van der Linde, Ricardo Feller wurde 15. und blieb damit am Sonntag ohne Punkte.

    Das Saisonfinale findet am 19./20. Oktober auf dem Hockenheimring statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden