Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Eine der besten Thermen Deutschlands befindet sich im Allgäu

Ranking eines Reiseportals

Eine der besten Thermen Deutschlands befindet sich im Allgäu

    • |
    • |
    Laut der Auswertung eines Reiseportals zählt die Therme Bad Wörishofen zu den besten Thermalbädern in Deutschland.
    Laut der Auswertung eines Reiseportals zählt die Therme Bad Wörishofen zu den besten Thermalbädern in Deutschland. Foto: Therme Bad Wörishofen

    In Deutschland gibt es über 450 Thermen. Das Reiseportal „Travelcircus“ hat kürzlich die bundesweit 100 besten Thermen gekürt. Unter die besten Zehn schaffte es auch ein Wohlfühlbad im Allgäu.

    Bei der Auswertung wurden die Kategorien Beliebtheit, Nachfrage, Bekanntheit, Preis-Leistung und Ausstattung berücksichtigt und mit Punkten von 5 (bestes Ergebnis) bis 1 (schlechtestes Ergebnis) bewertet. Insgesamt schaffte es dabei die Therme Bad Wörishofen im Unterallgäu auf Platz 6. (Lesen Sie auch: Winterspaß und Entspannung: 7 Bäder und Thermen im Allgäu für die Winterzeit)

    Diese Allgäuer Therme zählt zu den besten in Deutschland

    In der Therme Bad Wörishofen gibt es für Besucherinnen und Besucher einen Vital-Parcours mit drei aufeinander abgestimmten Bädern, einen Salzstadl und ein Sport- und Familienbad. Zudem gibt es einen textilfreien Bereich mit Vitalbad und Saunen, zu dem nur Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren Zutritt haben.

    Vier Stunden in der Therme inklusive Vitalbad und Saunen kosten 40 Euro (30 Euro ohne Vitalbad und Saunen). Ein Tagesticket für die Therme Bad Wörishofen kostet mit Zugang zum Vitalbad und Saunen 56 Euro (46 Euro ohne Vitalbad und Saunen).

    In der Therme Bad Wörishofen gibt es einen Bade- und Sportbereich sowie einen Bereich für Erwachsene mit Vitalbad und Saunen.
    In der Therme Bad Wörishofen gibt es einen Bade- und Sportbereich sowie einen Bereich für Erwachsene mit Vitalbad und Saunen. Foto: Therme Bad Wörishofen

    Wonnemar in Sonthofen überzeugt im bayernweiten Vergleich

    Auf Platz 1 der Auswertung landet die bisherige „Schwestertherme“ Erding, die Bäderkönig Jörg Wund verkauft hat.

    In ganz Bayern gibt es über 50 Thermen und Thermalbäder. Im bayernweiten Vergleich kann das Wonnemar in Sonthofen überzeugen. Das Spaßbad mit Saunalandschaft und Thermalbereich landet hier auf Rang 7.

    Bayernweit kann auch das Wonnemar in Sonthofen überzeugen.
    Bayernweit kann auch das Wonnemar in Sonthofen überzeugen. Foto: Matthias Becker (Archivbild)

    Hintergründe zur Auswertung und dem Reiseportal

    Das Reiseportal definiert Thermen als Badeanlagen, in denen Wasser aus natürlichen Thermalanlagen verwendet wird. Die Online-Seite ist eine Buchungsplattform für Reiseerlebnisse und Ausflüge sowie Hotels im Premiumsegment. Investoren sind die Reiseverlagsgruppe „Mair Dumont“, die Investitionsgesellschaften „Tengelmann Ventures“, „Airbridge Equity Partners“ und „Howzat Partners“ sowie die Förderbank des Landes Berlin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden