Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Eishockey

Eishockey-Profi Andreas Driendl: „Die DEL ist kein Thema“

Andreas Driendl ist derzeit bester Spieler in der DEL2.

Andreas Driendl ist derzeit bester Spieler in der DEL2.

Bild: Archivfoto: Felix Kästle

Andreas Driendl ist derzeit bester Spieler in der DEL2.

Bild: Archivfoto: Felix Kästle

Andreas Driendl ist Topscorer der 2. Liga. Ins Oberhaus will der Ravensburger nicht.
09.12.2020 | Stand: 19:00 Uhr

Einen Lauf hat in diesen Tagen Andreas Driendl, der im Eishockey-Nachwuchs des EV Füssen groß geworden ist. Der 34-Jährige spielt inzwischen im dritten Jahr bei den Ravensburg Towerstars in der DEL2. Nicht nur sein Verein ist derzeit Tabellenführer, auch er selbst steht in den Statistiken ganz oben. Driendl ist mit acht Treffern bester Torschütze der Liga, führt zudem mit 18 Punkten auch die Scorerwertung an. Zudem ist er mit einer Plus-Minus-Bilanz von 11,0 wertvollster Spieler der 2. Liga. Zum Vergleich: In der Saison 2019/2020 erzielte Driendl in 51 Spielen 14 Treffer. „Es ist wie mit einem Wein: Je älter, desto besser“, sagte der gebürtige Schongauer kürzlich in einem Interview mit dem Streamingdienst Magenta-Sport – nicht ohne darauf hinzuweisen, dass er natürlich auch seinen Mitspielern „viel zu verdanken“ habe.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat