Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Eisstärken auf Allgäuer Seen und Gewässer

Eisstärken auf Allgäuer Seen

Zwei Buben brechen im Oberallgäu auf dünner Eisdecke ein

    • |
    • |
    Trotz des Dauerfrosts sind viele Eisflächen im Allgäu noch zu dünn, um tragfähig zu sein. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) warnt davor, die Flächen zu betreten.
    Trotz des Dauerfrosts sind viele Eisflächen im Allgäu noch zu dünn, um tragfähig zu sein. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) warnt davor, die Flächen zu betreten. Foto: Felix Futschik

    In der Region sind zwar mehrere Weiher und Seen zugefroren. Das heißt aber noch lange nicht, dass man sie ohne Gefahr betreten darf. Erst wenn das Eis überall 15 Zentimeter dick ist, trage es sicher einen Menschen, sagt Johannes Weizenegger von der Wasserwacht Kempten. Dabei gilt es allerdings mehrere Punkte zu beachten - mehr dazu lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden