Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

ESVK siegt souverän: 5:2 gegen Selb vor ausverkauftem Haus

ESVK aktuell

ESVK siegt souverän: 5:2 gegen Selb vor ausverkauftem Haus

    • |
    Bejubelt sein 1:0: ESVK-Verteidiger Jamal Watson.
    Bejubelt sein 1:0: ESVK-Verteidiger Jamal Watson. Foto: Harald Langer

    Beflügelt von einem ausverkauften Stadion und einer überwältigenden Fan-Choreo in der Heimkurve erwischten die Joker beim 5:2-Sieg gegen Selb am Freitag den besseren Start. Nach einem Schuss von Verteidiger Jamal Watson zappelte der Puck bereits in der dritten Minute im Tor der Gäste. Die Wölfe zeigten sich davon wenig beeindruckt und mit der Unterstützung von gut 400 Fans kamen sie im Anschluss immer wieder gefährlich vor das Kaufbeurer Tor

    In dieser Phase hatte Yannik Burghart bei einem Alleingang die Chance zum 2:0, doch er fand in Selb-Torwart Michael Bitzer seinen Meister. Zu Beginn des zweiten Drittels bekleckerten sich beide Teams bei ihren Überzahlversuchen nicht gerade mit Ruhm. Doch die Joker fanden früher wieder zu ihrem Spiel und Thomas Heigl verwertete einen Überzahl-Konter zum 2:0 (27.). Nur eine Minute später war der aufgerückte Philipp Bidoul zur Stelle und verwertete ein Zuspiel von John Lammers zum 3:0. Nun wurde die Partie von Seiten der Gäste deutlich ruppiger.

    Zunächst blieb ein Stockschlag von Jordan Knackstedt gegen Jere Laaksonen ungeahndet, dann entluden sich die Emotionen von Simon Schütz und Mark McNeill bei einem Faustkampf, der jeweils eine große Strafe nach sich zog. Jere Laaksonen revanchierte sich für die Unsportlichkeit auf seine persönliche Art und Weise und erzielte in der 44. Minute das 4:0. Nur fünf Sekunden später gelang den Gäste wie aus dem Nichts das 1:4 durch Daniel Schwamberger. Als Frank Hördler kurz darauf eine Strafzeit der Joker zum 2:4 (48.) nutzte, stockte einigen Fans im Stadion der Atem.

    Nicht zu Unrecht, denn die Gäste waren nun wieder im Spiel und beim ESV Kaufbeuren machte sich Verunsicherung breit. 97 Sekunden vor dem Ende gelang ESVK-Kapitän Tyler Spurgeon das Empty-Net-Goal zum 5:2-Endstand.

    Jetzt "Stockcheck" - den Eishockey-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

    Stockcheck abonnieren: Was bringt mir das?

    Wenn Sie unseren Podcast auf Spotify, Apple Podcasts oder in ihrem Podcatcher abonnieren, verpassen Sie keine Folge von Stockcheck. Die Audiodatei wird automatisch im WLAN heruntergeladen - so können Sie unseren Eishockey-Podcast auch unterwegs sorgenfrei hören. Außerdem erhalten Sie eine Benachrichtung bei der Veröffentlichung einer neuen Folge. Gehörte Episoden werden bei den meisten Podcast-Apps automatisch vom Gerät gelöscht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden