Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

ESVK unterliegt Crimmitschau etwas zu deutlich

ESVK aktuell

2:5-Niederlage: ESVK unterliegt Crimmitschau etwas zu deutlich

    • |
    Über 2800 Fans sahen die Joker-Niederlage am Sonntag. Die Stimmung war prächtig. (Archivbild)
    Über 2800 Fans sahen die Joker-Niederlage am Sonntag. Die Stimmung war prächtig. (Archivbild) Foto: Mathias Wild (Archiv)

    Von der Spannung lebte das Spiel des ESV Kaufbeuren gegen Crimmitschau, das vor über 2800 Zuschauern in einer somit fast ausverkauften Arena stattfand und 2:5 endete. Der Großteil der Fans hatte schon nach vier Minuten Grund zum Jubeln, als Joey Lewis zum 1:0 ins obere Eck schlenzte. Crimmitschau übernahm danach etwas mehr die Kontrolle, weshalb das 1:1 nach 18 Minuten durchaus okay war (Torschütze: Scalzo).

    ESVK im Tiefschlaf

    Dass dann binnen weniger Momente noch zwei weitere Gästetore durch Reichel und Balinson fielen, stellte das Leistungsverhältnis im Drittel nicht mehr korrekt dar. Den Eispiraten ist zu attestieren, dass sie diese kurze Tiefschlafphase der Allgäuer eiskalt ausnutzten. Zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte Kaufbeuren in 120 Sekunden doppelter Überzahl die Möglichkeit für den ganz schnellen Ausgleich; der Puck aber wollte nicht ins Tor. So dauerte es bis zur 33. Minute, ehe wieder wachere Hausherren das 2:3 schafften (Tor durch Krauß).

    Eispiraten profitierten von starkem Shilin

    Kurz vor der zweiten Pause hatte Lewis noch die Chance zum 3:3, der auch diesmal wieder starke Eispiraten-Goalie Oleg Shilin verhinderte den Kaufbeurer Erfolg aber. Im dritten Drittel musste zunächst Kaufbeurens Schlussmann Daniel Fießinger ein ums andere Mal eine höhere Gästeführung verhindern. Mit schwindender Zeit erhöhte der ESVK zwar den Druck, die letzten Prozent schienen diesmal aber zu fehlen. Als Kaufbeuren mehr riskieren musste, traf Khaydarov zum 4:2 (55.). Zikmund erhöhte danach noch auf 5:2 für die Gäste (58.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden