In Haldenwang im Oberallgäu ist ein Familienstreit ziemlich eskaliert - mit Folgen für alle Beteiligten inklusive der Polizei.
Es begann am frühen Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr, als die Polizei ein Notruf erreichte: Ein 61-Jähriger bat die Beamten um Hilfe, weil ihn seine Lebensgefährtin auf dem Balkon ausgesperrt habe.
Die alarmierten Streifen entdeckten die 67-Jährige vor dem Haus und befreiten ihren Lebensgefährten aus seiner misslichen Lage auf dem Balkon. Nachdem der Streit zwischen dem alkoholisierten Paar geschlichtet war, rückten die Streifen wieder ab - vorerst.
Schon kurze Zeit später riefen Nachbarn erneut die Polizei, weil die 67-Jährige nun schreiend auf der Straße herumlief. "Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung und der Gefahr möglicher bevorstehender Straftaten sollte die Dame nun in Gewahrsam genommen werden", berichtete das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Damit sei 67-Jährige allerdings nicht einverstanden gewsen. Erst habe sie mit ihren Füßen nach den Beamten getreten. Dann habe sie zwei Polizisten jeweils ins Knie gebissen.
"Ihren Unmut tat sie auch mit Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Beamten kund", hieß es beim Präsidium weiter. Aufgrund ihrer massiven Gegenwehr wurde die Frau gefesselt auf die Dienststelle gebracht. Die verständigte Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an.
Zwei Polizisten ins Knie gebissen
Die 67-Jährige erwartet nun mehrere Anzeigen wegen Freiheitsberaubung, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung.
Doch auch für ihren Freund war der Ärger mit der Polizei noch nicht ausgestanden. Der 61-Jährige wurde nämlich zufällig am nächsten Morgen gegen 9 Uhr kontrolliert, als er mit seinem Wagen im Adenauerring in Kempten unterwegs war. Dabei stellten die Beamten bei ihm Alkoholgeruch fest und machten mit ihm einen Test. Der ergab noch einen Wert von über 0,5 Promille, so die Polizei. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden.
Den Mann erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeige.