Damit die Allgäuer Läuferinnen und Läufer doch noch Wettkampfluft schnuppern können, hat das Organisationsteam des Laufsporttags die Seitz Laufsportwochen ins Leben gerufen. Vom 15. bis zum 30. August 2020 wird hierfür auf einer Strecke entlang der Iller in Kempten Zeitnahme-Technik installiert.

Innerhalb dieser zwei Wochen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die vom Laufsporttag bekannten Distanzen (5 km, 10 km oder 21,1 Kilometer) bis zu fünf Mal zu einer beliebigen Zeit laufen.
„Unter den Läufern ist die Lust auf Wettkämpfe sehr groß. Viele haben in den vergangenen Monaten fleißig trainiert und freuen sich darauf, ihr Können auf den Prüfstand zu stellen“, erklärt Initiator der Seitz Laufsportwochen Joachim Saukel.
„Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Virtual Run, wie es gerade sehr viele gibt, schaffen wir bei den Seitz Laufsportwochen mit einer vorgegebenen Strecke tatsächliche Vergleichbarkeit sowie mit offiziellen Startnummern und Zeitnahme an der Strecke echtes Wettkampffeeling“, sagte Sakuel.