Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Frust bei der Tourismusbranche im Allgäu: Kein Urlaub zu Ostern wegen Corona

Lockdown bis 18. April verlängert

"Die Wertschätzung fehlt komplett": Allgäuer Tourismusbranche ist nur noch frustriert

    • |
    • |
    Urlaub in Deutschland? Daraus wird bis zum 18. April nichts. Es gibt keine Lockerungen über Ostern. Das ist ein schwerer Rückschlag für die Gastronomie- und Tourismusbranche im Allgäu.
    Urlaub in Deutschland? Daraus wird bis zum 18. April nichts. Es gibt keine Lockerungen über Ostern. Das ist ein schwerer Rückschlag für die Gastronomie- und Tourismusbranche im Allgäu. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert, dpa (Symbolbild)

    Tourismus im Inland ist weiterhin nicht möglich. Das ist der Beschluss der jüngsten Bund-Länder-Konferenz. Das trifft die Allgäuer Tourismusbranche hart. Hoffnungen der Hotel- und Campingplatzbesitzer, die Vermieter von Wohnmobilen und Ferienwohnungen wurden im Keim erstickt. Einige Bundesländer drängten bei den Bund-Länder-Gesprächen darauf, sogenannte "kontaktarme Urlaube" in Ferienwohnungen, auf Campingplätzen und mit Wohnmobilen zu erlauben. Doch davon ist keine Rede mehr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden