Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Füssen: Eine Groteske mit einer Prise Allgäuer Humor

Hopfenseebühne

Füssen: Eine Groteske mit einer Prise Allgäuer Humor

    • |
    • |
    Hätte der freundliche Mann (Gottfried Schmid-Lindner, links) seinen Gast (Uli Pickl) nicht eingelassen, hätte er sich ein Katz- und Mausspiel erspart. Die fünf kommenden Theateraufführungen im Haus Hopfensee, Höhenstraße 14, versprechen spannende Unterhaltung.
    Hätte der freundliche Mann (Gottfried Schmid-Lindner, links) seinen Gast (Uli Pickl) nicht eingelassen, hätte er sich ein Katz- und Mausspiel erspart. Die fünf kommenden Theateraufführungen im Haus Hopfensee, Höhenstraße 14, versprechen spannende Unterhaltung. Foto: Werner Hacker

    Mit einer Groteske in vier Aufzügen meldet sich die Hopfenseebühne nach längerer Spielpause zurück: Gezeigt wird das Theaterstück „Der Gast“ der Schweizer Autorin Patrizia Barbuiani, das Regisseur Uli Pickl für seine Hopfenseebühne bearbeitet und im Titel um den Satz „Liebling, ich hab eine Wohnung“ ergänzt hat. Pickl hat in die im Original grotesk wirkende Handlung auch eine Prise Allgäuer Humor einfließen lassen. Nach der Premiere am 17. September folgen noch vier weitere Aufführungen im Haus Hopfensee.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden