Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Wettkampf für Kinder und Jugendliche

Gelungenes Comeback an der Alpspitze: Endlich fand der traditionelle Jugendskitag wieder statt

120 Kinder und Jugendliche waren beim Skitag in Nesselwang dabei. In den vergangenen zwei Jahren musste die traditionelle Veranstaltung wegen Schneemangel und im vergangenen Jahr wegen Corona ausfallen.

120 Kinder und Jugendliche waren beim Skitag in Nesselwang dabei. In den vergangenen zwei Jahren musste die traditionelle Veranstaltung wegen Schneemangel und im vergangenen Jahr wegen Corona ausfallen.

Bild: Matthias Wörz

120 Kinder und Jugendliche waren beim Skitag in Nesselwang dabei. In den vergangenen zwei Jahren musste die traditionelle Veranstaltung wegen Schneemangel und im vergangenen Jahr wegen Corona ausfallen.

Bild: Matthias Wörz

Zwei Jahre lang fand er nicht statt, der Jugendskitag in Nesselwang. Nun ging es für 120 Teilnehmende die Alpspitze hinab - manche sind schon seit Jahren dabei.
13.02.2022 | Stand: 18:00 Uhr

„Petrus stand uns heute freundlich gegenüber“ freute sich Martin Haslach, Vorstand des Skiclubs Nesselwang bei der Siegerehrung des Jugendskitags 2022. Während des ganzen Wettkampfs strahlte die Sonne auf die gut präparierte Piste an der Alpspitze, von der am Samstagvormittag etwa 120 Kinder und Jugendliche herunter bretterten. Die Wetterlage passte zur guten Stimmung bei dem traditionellen Event, das nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder stattfinden konnte.