Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bundesliga: Allgäuer Paul Wanner schießt Heidenheim zur Tabellenführung - "Der Junge ist der Wahnsinn!"

Allgäuer Bundesligaspieler

Paul Wanner schießt Heidenheim zur Tabellenführung - "Der Junge ist der Wahnsinn"

    • |
    Geballte Faust: Paul Wanner feiert seinen verwandelten Elfmeter.
    Geballte Faust: Paul Wanner feiert seinen verwandelten Elfmeter. Foto: Harry Langer, dpa

    Paul Wanner ist in bester Torlaune. Der 18-jährige Allgäuer Offensivspieler des 1. FC Heidenheim hat am Sonntagnachmittag gegen Augsburg gleich mal nachgelegt. Denn Wanner hatte bereits beim 2:0-Sieg des 1. FC Heidenheim in Hamburg beim FC St. Pauli sein erstes Bundesliga-Tor erzielt. Beim Heimsieg gegen den FCA am Sonntagnachmittag brachte er seine Heidenheimer schon früh auf die Siegesstraße - und das eiskalt per Elfmeter.

    Heidenheim gegen FCA: Paul Wanner verwandelt Elfmeter zum 1:0

    Die Heidenheimer hatten in der 7. Minute einen Strafstoß reklamiert, weil zuvor Nico Schlotterbeck einen Kopfball von Benedikt Gimber mit dem rechten Arm geklärt hatte. Nach einer Prüfung durch den VAR schaute sich Schiri Petersen die Szene in der Review-Area an und zeigte dann auf den Punkt. Paul Wanner schnappte sich daraufhin prompt den Ball, verlud Augsburgs Keeper Labrovic und versenkte die Kugel im rechten unteren Eck. "Souverän" schrieb der Kicker in seinem Live-Ticker. Noch euphorischer war "Bild": "Der Junge ist der Wahnsinn!".

    Den Keeper verladen: Heidenheims Paul Wanner (2.v.r) schießt die Kugel ins rechte untere Eck.
    Den Keeper verladen: Heidenheims Paul Wanner (2.v.r) schießt die Kugel ins rechte untere Eck. Foto: Harry Langer

    Zwar hatten die Heidenheimer in der ersten Halbzeit bei zwei Lattentreffern des FCA auch Glück. Doch Léo Scienza legte nach Wanners Führungstreffer nach einer halben Stunde nach und erzielte das 2:0. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Kabinen.

    Bundesliga: Heidenheim zerlegt den FC Augsburg

    Nach der Pause kam es für den FC Augsburg dann noch dicker: In der 69 Minute erhöhte Adrian Beck auf 3:0. Vier Minuten später schlug es schon weider ein. Maximilian Breunig schob nach einem Pass vor das Tor aus kurzer Distanz ein und erzielte damit sein erstes Bundesligator. Am Ende also ein Kantersieg und die vorläufige Tabellenführung. Da der FC Bayern im Abendspiel gegen Freiburg nur mit 2:0 gewann bleibt Heidenheim am Ende des zweiten Spieltags Tabellenführer.

    Paul Wanner ist der jüngste Spieler, der jemals für den FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga aufgelaufen ist. Seit seiner Premiere im deutschen Fußball-Oberhaus sind mehr als zwei Jahre vergangen – nach einem Jahr bei Zweitligist SV Elversberg läuft der 18-jährige Paul Wanner aus Amtzell (bei Wangen) in der Spielzeit 2024/25 für den 1. FC Heidenheim auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden