Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Tagesausflüge

Gibt es im Winter wieder einen Besucher-Ansturm im Allgäu?

Weil Skilifte geschlossen sind, Individualsport aber weiter erlaubt ist, wird heuer im Allgäu mit zahlreichen Tourengehern gerechnet. Das könnte zu Problemen führen.

Weil Skilifte geschlossen sind, Individualsport aber weiter erlaubt ist, wird heuer im Allgäu mit zahlreichen Tourengehern gerechnet. Das könnte zu Problemen führen.

Bild: Mathias Wild

Weil Skilifte geschlossen sind, Individualsport aber weiter erlaubt ist, wird heuer im Allgäu mit zahlreichen Tourengehern gerechnet. Das könnte zu Problemen führen.

Bild: Mathias Wild

Tourismus-Orte rechnen in der kalten Jahreszeit erneut mit vielen Tagesausflüglern. Tourenskier sind derzeit sehr gefragt. Warum das zu Problemen führen könnte.
07.12.2020 | Stand: 19:32 Uhr

Im Allgäu ist es weiß geworden, unter der Woche hat es auch in den tieferen Lagen geschneit. Einem Wochenende mit Freizeitspaß im Schnee scheint nichts im Wege zu stehen. Wird es im Winter im Allgäu genauso voll, wie es schon im Sommer der Fall war?

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat