Jedes Jahr werden in Bayern die 20 gastfreundlichsten Höfe, auf denen man Urlaub auf dem Bauernhof machen kann, mit dem "Goldenen Gockel" ausgezeichnet. Darunter waren dieses Jahr elf Betriebe aus dem Allgäu, heißt es in einer Pressemitteilung. "Die Auszeichnung ist ein wahres Aushängeschild für die besten Urlaubsbetriebe. Denn gewinnen kann hier nur, wer seine Urlaubsgäste überzeugt und ihnen einen großartigen Urlaub geboten hat", sagte die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber bei der Preisverleihung im Allgäu.
Bei dem "Goldenen Gockel" gibt es keine Fachjury, es zählen allein die Beurteilungen der Feriengäste. Dabei zählen vor allem die Bewertungen der Urlauberinnen und Urlauber hinsichtlich Gastfreundschaft, Gastgeber und Serviceleistungen. Bayern ist deutschlandweit Spitzenreiter beim Thema Urlaub auf dem Bauernhof. Rund 4000 Ferienhöfe bieten in Bayern zusammen gut 50.000 Betten an.
Urlaub auf dem Bauernhof: Diese Höfe im Allgäu erhalten den "Goldenen Gockel" 2022
Diese Höhe im Allgäu wurden mit dem "Goldenen Gockel" 2022 ausgezeichnet:
- Oberallgäu:
- Bauernhof Hörmann, Waltenhofen
- Ostallgäu:
- Biobauernhof Stögerhof, Rieden am Forggensee
- Westallgäu / Landkreis Lindau
- Bioland Ferienhof Baur, Scheidegg
Mehr Nachrichten aus dem Allgäu lesen Sie hier.
Sie wollten uns schon immer einmal Ihre Meinung zu allgaeuer-zeitung.de sagen? Machen Sie mit bei unserer Leser-Befragung und gewinnen Sie mit etwas Glück ein iPad und viele weitere tolle Preise! Hier kommen Sie direkt zur Umfrage.