Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Hochwasser in NRW und Rheinland-Pfalz: Allgäuer helfen nach Jahrhundert-Katastrophe

Technisches Hilfswerk fährt ins Hochwasser-Gebiet

Hochwasser im Westen Deutschlands: Allgäuer helfen nach Jahrhundert-Katastrophe

    • |
    • |
    Im nordrhein-westfälischen Swisttal hat das Hochwasser verheerende Schäden verursacht. Allgäuer Mitglieder des Technischen Hilfswerks sind dort seit dem Wochenende im Einsatz.  Sie kommen aus Kempten und Memmingen.
    Im nordrhein-westfälischen Swisttal hat das Hochwasser verheerende Schäden verursacht. Allgäuer Mitglieder des Technischen Hilfswerks sind dort seit dem Wochenende im Einsatz.  Sie kommen aus Kempten und Memmingen. Foto: Marius Becker/dpa

    Norbert Englisch ist seit vielen Jahren beim Technischen Hilfswerk und hat schon eine Menge erlebt. Doch das, was sich derzeit im Westen der Republik abspielt, hat auch für den 48-Jährigen nochmals eine neue Dimension: „Das ist vielleicht der größte Einsatz, den ich jemals mitgemacht habe“, sagt der Kemptener Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerks (THW) am Sonntagmittag am Telefon. Wir erreichen ihn in Swisttal (Rhein-Sieg-Kreis), wo er die örtliche Feuerwehr mit acht Allgäuer Kollegen unterstützt. Darunter ist auch ein THW-Mitglied aus Memmingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden