Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Feuerwehrler kämpfen sich in Oberstdorf 900 Stufen die Skiflugschanze hoch

Treppenlauf-Wettkampf

Feuerwehrler kämpfen sich in Oberstdorf 900 Stufen die Skiflugschanze hoch

    • |
    • |
    Mit der Sauerstoffflasche auf dem Rücken und dem Atemschutzgerät vor dem Gesicht, kämpften sich am Samstag 30 Feuerwehrler die 900 Stufen der Skiflugschanze in Oberstdorf hoch.
    Mit der Sauerstoffflasche auf dem Rücken und dem Atemschutzgerät vor dem Gesicht, kämpften sich am Samstag 30 Feuerwehrler die 900 Stufen der Skiflugschanze in Oberstdorf hoch. Foto: Benjamin Liss

    30 Feuerwehrkameraden gingen am Samstag an ihre Grenzen oder darüber hinaus: Sie liefen unter schwerem Atemschutz den Treppenturm der Skiflugschanze Oberstdorf hoch. Am Ende saßen sie völlig ausgepumpt aber glücklich im Sprungturm der Heini-Klopfer-Schanze. Die Strapaze war ein Testlauf für einen Treppen-Wettkampf, den die Feuerwehr in einem Jahr veranstalten will.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden